HD-Fernseher, Bluray-Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von mathis100, 11. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. August 2010
    Hallo Leute!

    Lebe jetzt schon zu lange ohne HD-Fernseher und möchte dies nun ändern.
    Ich will Hauptsächlich runtergeladene BluRays anschauen und Wii zocken, ich weiß, dafür zahlt es sich kaum aus einen HD-Fernseher zu kaufen, aber ich zieh nächstes Jahr aus und möchte in der neuen Wohnung dann einen HD-Reciever und alles drum und dran haben.
    Ich hab mich noch gar nicht informiert ob das mit dem abspielen von der Festplatte möglich ist, bzw. ob es bessere Möglichkeiten gibt.
    Von der Größe her muss er nicht das ganze Zimmer ausfüllen, aber bisschen was hermachen sollte er schon.
    Preisvorstellung.. weiß jetzt nicht genau mit wieviel zu rechnen ist, aber ich sag mal max. 1000€

    Tut mir Leid falls die Angaben etwas schwammig sind, aber vll. hat ja jemand ein ähnliches Setup zuhause, was er mir empfehlen kann.
    lg
     
  2. 11. August 2010
    AW: HD-Fernseher, Bluray-Festplatte?

    Ähm - was genau suchst du jetzt?

    1. Einen HD-TV - ist klar (oder?)

    2. Ein externes Abspielgerät samt HDD, dass MKV Dateien abspielen kann?

    Wenn ich bei "2." richtig liege, dann kann ich dir den hier empfehlen:
    Western Digital TV HD (Gen 2) Media Player (WDBABG0000NBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kannst du jede x-belibige externe HDD per USB dran anschließen und die Filme von abspielen!

    mfg
     
  3. 11. August 2010
    AW: HD-Fernseher, Bluray-Festplatte?

    Ja, beides richtig
    Bin ich blind oder seh ich nicht wie viel GB die Platte hat?
    Und ist die NTFS bzw. auf ein anderes Dateiformat formatiert, damit man Dateien über 4gig abspielen kann (was sonst wenig Sinn mit mkv Dateien machen würde)?
    Danke
    lg
     
  4. 11. August 2010
    AW: HD-Fernseher, Bluray-Festplatte?

    Nein du bist nicht blind. Das ding nennt sich WD-TV und hat keine intigrierte Festplatte, was nur zu empfehlen ist. Denn wenn die integrierte Platte mal nen schuss weg hat kannste das ganze teil wegschmeissen.

    An die WD-Tv kannst du zwei externe platten anschliessen, abspielen kann es fast alles. Ist nur zu empfehlen.

    Hab mir nen LCD Fernseher von Philips mit LED unterstützung gekauft. Gekostet hat das ding 1400 Euro.

    Du musst einfach nur darauf achten, das du dich nicht von LED blenden lässt. Auf vielen steht LED drauf obwohl es einfach nur diese unterstützung ist. Ansich kann man sagen, dass es ein guter LCD auch macht und besser ist als ein schlechter led.

    Für 1000 € bekommt man auf jedenfall schon was. Es gibt natürlich noch 42 Zoll Fernseher die 500 Euro kosten, davon kann ich dir allerdings abrahten, das hat dann fast was von Röhrenfernseher.
     
  5. 11. August 2010
    AW: HD-Fernseher, Bluray-Festplatte?

    Ich kann dir nur von meiner Kombi berichten, welche wunderbar ist

    Steht in einem 20qm² Zimmer und wirkt vor der weißen Wand prächtig.

    Tv --> UE40C6000 von Samsung

    amazon.de/gp/product/B003AWSNJA/ Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-perlschwarz/


    Festplatte --> Western Digital WDBAAU0015HBK Elements 1,5TB externe Festplatte

    WD Elements Desktop externe Festplatte 1,5TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Elektronik


    Der Tv ist FullHD , 100 Hz Technologie, hat super Farben und einen direkten Hdd Eingang (Usb 2.0)

    Also meine .mkv Dateien vom Pc zum Tv über Hdmi liefen vllt 80% so gut, wie wenn ich die Festplatte direkt angeschlossen habe.

    Die Festplatte kannst du dann irgendwo deponieren (ist auch nicht unschön und fällt nicht wirklich auf, sieht aus wie ein schwarzes Buch)

    Die Steuerung der Festplatte über den Tv ist ein bischen aufwändig, wenn man sehr viele Filme drauf hat...aber absolut anwendbar


    VG


    Ps: Der Tv untestützt bisher alle gängigen Formate , abgesehen von .vlc....aber vllt kommt dafür ja noch ein Update???
     
  6. 11. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HD-Fernseher, Bluray-Festplatte?

    Wir sind keine Preis/Produkt-Suchmaschine, wir beraten NUR bei konkreten fragen zu einem Produkt oder bei einem Produktvergleich.

    Ankündigungen - Kaufberatung

    Such dir ein Produkt raus, dass zu deinen Wünschen passt und lass dich hier beraten.

    solange ist hier dicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.