HD Fernseher & DvD Player

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von all4one, 30. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. November 2008
    Hallo,

    Hab mir gestern nen neuen Fernseher gekauft der HD Ready ist.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Stimmt das man mit einem normalen DVD Player HD Filme anschauen kann, sprich ich steck z.b. nen USB Stick mit nem HD Film in den DVD Player und kann ihn dann auf dem LCD in HD Format anschauen wenn der LCD und DVD mit einem HDMI Kabel verbunden sind ?

    Weil HD oder BlueRay Player sind mir zu teuer. Ich möchte halt meine HD Filme vom Rechner auf den USB Stick ziehen und dann auf dem Fernseher anschauen.

    Kann mir vllt wer nen billigen DvD Player empfehlen der sowas kann ??
    Die Dateiendung des HD Films müsste dann .mkv sein oder ??

    vielen Dank schon mal
    mfg
     
  2. 30. November 2008
    AW: HD Fernseher & DvD Player

    Hallo,

    HD-DVD hat ein Format, das nicht abwärtskompatibel zum normalen DVD-Format ist.
    Daher benötigst Du einen neuen, passenden HD-DVD-Player.

    Is zwar , aber dann musste wir wohl auch einen HD player oder blu -ray player zulegen
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: HD Fernseher & DvD Player

    falls du das tust, ich bin nicht so aktuell gerade, aber .mkv ist kein orginal hd dvd oder blueray sondern nen eigener codec der nicht auf den geräten abspielbar sein sollte, da die .mkv datei ja nur dvd grösse hat und somit auch schon runterskaliert wurde
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: HD Fernseher & DvD Player

    kk danke erstmal euch beiden!
    Werd es jetzt per DVI->HDMI Kabel mit meinem Laptop lösen, dazu brauche ich aber keine HD fähige Grafikkarte um HD filme abspielen zu lassen oder?? Müsste doch normal mit jeder klappen ist doch nur ein Codec!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.