hd film richtig abspielen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gaderios, 28. Juli 2009 .

  1. 28. Juli 2009
    nabend,

    habe mir eben Transformers.Die.Rache.TELESYNC.German.720p.x264-PFD geladen. mein vlc player spielt die mkv-datei ohne probs ab, aber in einer scheiß quali. die frage ist nun woran das liegt? ich habe einen 22 zoll tft widescreen, der allerdings nicht hd ready ist. das sollte aber nicht das problem sein, da der hd film dann auf dvd quali "abgeschwächt" wird.. jedenfalls ging das bei nem andern film so.. oder liege ich da falsch? hat noch jemand tipps womit ich das hinkriegen könnte?

    liegt es sonst vielleicht an meinem pc? der ist schon ein bisschen älter. intel pentium 4, 3 ghz und 512 mb ram..

    bitte um hilfe!
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    liegt am Film... da Transformers die Rache noch nicht als Blueray draußen ist, hats einer mit einer HD Kamera im Kino abgefilmt, um so wenigstens DVD Quali zu erreichen, da der andere 700MB Release echt aussah.
     
  3. 28. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: hd film richtig abspielen

    Es steht doch im Namen das es keine sehr gute Quali ist. Lies dir mal die Bedeutung von Release Bezeichnungen durch.

    Showthread PhpD66 / Download - RR:Suche
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    das ist genau wie bei mir mit terminator 4 , also merk dir eins , sobald die blueray disc von dem film nicht draußen ist wird die quali immer sein , obwohl xvid ja eigentlich geht, aber da würde ich mir nichtmal die mühe machen iwie so ein hd rip zu laden.

    1.warten bis der film auf blueray draußen ist
    2. und immer auf die bezeichnungen achten
    3. unter dvd rip lohnt es sich erst gar nicht überhaupt ieinen film anzugucken , da ich schon beim anfang augenkrebs kriege^^
    4. dann erst laden


    lg
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    ohja stimmt, das mit der schlechten quali hab ich überlesen. arghh..

    aber danke für eure antworten und tipps! bw sind raus!
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    bluray/hddvds sagen nichts über die qualität aus....
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    aha...mag ja sein dass offiziell releaste blurays/hddvds gute qualität haben....aber solang es immer noch ein haufen blurays/hddvds gibt, die eine miserable qualität haben, und deswegen hat dieser dateityp für mich keine garantie für qualität...
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    Es mag nicht sein sondern es ist so, offizielle BluRay Filme haben eine super Qualität ob dir das jetzt passt oder nicht, es gibt z.Z nichts besseres.

    Sowas gibt es? Wäre mir aber neu, dann zeig mir mal bitte ein Beispiel.

    PS:
    Bei Transformers.Die.Rache.TELESYNC.German.720p.x264-PFD steht nirgends etwas von BluRay oder sonstwas, nur weil dort 720p steht hat es noch lange nichts was mit BluRay zu tun was wohl viele verbinden, das ist einfach nur eine Auflösung von Y x Z px und nicht mehr.
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    booni, natürlich gibt es blurays mit schlechter qualität. es ist zwar im verhältnis zu bisherigen formaten besser, trotzdem schlecht.
    oder willst du mir erzählen, dass 28 days later beispielsweise gute quali is... glaube kaum.
    oder wie viele bds es noch gibt mit nem lausigen mpeg2 steinzeittransfer... zwar das beste was auf dem markt ist, trotzdem vergleichsweise mit anderen discs schlecht.

    zu behaupten offizielle bds hätten automatisch ne super quali ist einfach schwachsinn, obwohl es sicherlich für viele davon zutrifft
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    Achso, und du willst mir klar machen das "besser" als alles andere trotzdem schlecht ist ja?
    Hast du 28 Days later original als BD50 oder sone tolle mkv Datei mit 4,7GB Größe?

    Zu behaupten das "beste was es gibt" schlecht ist, das ist Schwachsinn.
     
  11. 31. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    rede bitte nicht so nen stuss. ja ich hab 28 days later schon auf bd gesehn, bevor er von der platte geflogen ist. ich hab keine lust auf die diskussion, aber zu behaupten, nur weil etwas das beste verfügbare ist, sei es automatisch gut, ist einfach schwachsinn, das musst du einsehen. es ist halt tatsache, dass es genauso bei blurays schlechte transfers gibt oder einfach schlechtes ausgangsmaterial vorliegt. dass es bei blurays genauso wie bei jedem anderen format auch gute sowie schlechte produkte gibt, ist einfach fakt, da gibts nix zu leugnen. es gibt auch blurays mit schlechter quali. punkt.

    was snake gesagt hat, stimmt vollkommen.
     
  12. 31. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    Außerdem ist Bluray lange nicht "das Beste was es gibt".
    Nur weil das das Consumerprodukt mit der höchsten Auflösung ist.

    Die Auflösung der größeren analogen Filmformate ist ein Vielfaches der
    2k, die uns BD gerade liefert.

    Z.B. Baraka - wurde bereits 92 analog gedreht, der 70mm Film wurde dann mit 8k für spätere
    Kinofassungen abgetastet. Das bringt den Kick der Bilder gegenüber normalem 2k
    Material.
     
  13. 31. Juli 2009
    AW: hd film richtig abspielen

    bluray ist doch nur das medium worauf es gebrannt wird. omg wenn du ne schlechte source hast und das auf ne bluray klatschst dann is die bluray auch mies. Das heisst wiederum auch dass es auch schlechte gibt^^.

    wenn du sie offiziell im laden kaufst haste dann auch garantie für gute quali.

    nichtsdestotrotz muss man einfach erkennen dass die qualität der rls ab dem zeitpunkt der 1. vorstellung im kino stetig größer wird bis zum rip der gekauften bluray.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.