HD filme abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Sil3nt007, 31. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2008
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine frage ich sehe immer öfters diese Filme in der DL sektion und ich habe nun gefragt ob ich diese flme auf meinem PC abspielen kann ?

    z.b.

    Leon.der.Profi.1994.HDTV.720p.German.DL.AC das ist doch dieses neue Format ?

    ja und das gibt es ja wohl auch mit 1080 pixl kann man das auf dem PC weider geben ? oder brauche ich einen BL Laufwerk und wie sieht es mit em DVD player aus kann ich diese Filme da auch wieder geben ?

    ich habe davon kein plan deswegen spart euch die blöde sprüche !

    jeder hilfreiche Post bekommt ne BW

    greetz silent
     
  2. 31. Dezember 2008
    AW: HD filme abspielen

    also ja, du kannst die filme mit ner einigermaßen funktionsfähigen kiste abspieln
    die meisten hier geuppten HD Filme sind im .mkv Format, der VLC Player zum beispiel spielt das einwandfrei ab
    allerdings braucht das ziemlich viel systemressourcen... also die 1080p filme ruckeln bei mir persönlich teilweise, obwohl mein pc jetz nicht grade steinzeit ist. aber das liegt am system
    abspieln kanns jeder vlc player einwandfrei

    was dvd player angeht weiß ich nicht so genau bescheid, aber dass die mkv abspieln können bezweifel ich jetzt einfach mal, kommt aber bestimmt auch auf das gerät an
    lg
     
  3. 31. Dezember 2008
    AW: HD filme abspielen

    ja du kannst die abspielen glaube im ug gibt es progz + tuts wenn nicht pm an me
     
  4. 31. Dezember 2008
    AW: HD filme abspielen

    vlc oder denn KMPlayer benutzen

    ich finde für hd filme den KMPlayer besser

    KMPlayer - Download
     
  5. 31. Dezember 2008
    AW: HD filme abspielen

    Ich würd den KM lieber von da laden :

    KMPlayer 3.6.0.85 - PCHome.de | Download (Kostenlos runterladen)

    Da Softonic nur auf die eigentliche Herstellersite verweist. Die ist schnarchlahm.

    Auf jungfräulichen XPs installiere ich gern den K-Lite, weil ich den Media Player Classic schätze.

    Codec Guide: K-Lite Codec Pack - For XP, Vista, Windows 7 and 8

    Auch in Sachen Untertitel hat man dann schon alles dabei.

    Für richtige Bluray Ripps braucht man allerdings PowerDVD in einer speziellen Version, da die neueren
    PowerDVD Versionen keine Filme von HDD mehr abspielen.
    Solche Ripps erkennt man aber leicht an der Größe, meist mehr als 10 GB.
     
  6. 31. Dezember 2008
    AW: HD filme abspielen

    am pc kein problem mit dem MediaPlayer Classic, da sind alle nötigen Codecs mit dabei, Dein DVD Player wird sie nicht warscheinlich nicht wiedergeben können und wenn bräuchteste einen mit HDMI ausgang für einen HD-Ready oder FullHD Flatscreen den Du dann mit geeigneter Grafikkarte auch Direkt anschliessen könntest
     
  7. 1. Januar 2009
    AW: HD filme abspielen

    ah das hört sich gut an kann ich das nicht mit dem windows media player player 11 abspielen oder power dvd neuste version habe ich schon auf dem PC drauf.

    Frohes Neues Jahr 2009

    silent
     
  8. 1. Januar 2009
    AW: HD filme abspielen

    du musst halt schauen, ob sich das überhaupt für dich lohnt.

    hast du ein tv am rechner angeschlossen, oder hast du einen hd-monitor oder sowas? ...denn auf einem normalen Monitor brauchst du keine hd-filme schauen. (geht zwar, aber du hast nur geringe unterschiede zur dvd-quali und bei der dateigröße lohnt sich das dann nicht)

    1080px Filme lohnen sich meines Wissens erst ab einem 40 Zoll TV.

    lad dir doch einfach mal ein hd-film und teste es aus, obs bei dir funktioniert, denn wie hier schon gesagt wurde...man brauch einen rel. guten rechner dafür

    mfg
    cherry
     
  9. 1. Januar 2009
    AW: HD filme abspielen

    Da stimmt so nicht! Beim MPC ist eig. gar kein Codec dabei...ffdshow würde aber alle erforderlichen liefern; CoreAVC ist für alle H264/AVC-basierten Filme (darunter wohl auch die meisten MKVs in HD) von Vorteil...der MPC HomeCinema (man beachte den Unterschied!) hat alles mit an Board...

    Cee ya, CCS
     
  10. 1. Januar 2009
    AW: HD filme abspielen

    ja ups sorry meinte natürlich den K-Lite Codec Pack, da is der MPC ja automatisch mit dabei
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.