HD Filme

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von interloper, 18. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2007
    Hallo mal an euch... ich hätte da mal eine frage ^^

    ich besitze seit ein paar tagen einen HDDVD fernseher... nur ich hab ein problem......warum sind fast alle filme die man bekommt in 1280x536 oder 1280x528 oder so....für mich ist das kein 720P mehr...da eigentlicht jeder scheibt das es 720P sein soll....und mein problem liegt darin das ich dann wieder diese beschi**enen schwarzen balken habe.... warum werden die filme nicht gleich auf 1280x720 gecodet wenn man sie doch von einem 1080p rippt....kann mir das mal einer erklären...achja und dieses x264...was das bedeuten soll
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: HD Filme

    Also mal zum x264-Codec: Wikipedia-Link

    Zum anderen: Ich kann nur mutmaßen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass viele Filme im 2,35:1 Format vorliegen (was eben noch um einiges schmäler in der Höhe, und breiter ist als 16:9). Deshalb werden die schwarzen Streifen, die du sonst auch hättest, weggeschnitten, um Speicherplatz beim Codieren zu sparen.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 18. Oktober 2007
    AW: HD Filme

    Es gibt verschiedene Auflösungen bei Filmen. Auch wenn du z.b ne DVD guckst auf nen WidescreenTV muss es nicht bedeuten das keine Balken da sind. Es kommt auf den Film an und in welcher auflösung er ist und das steht auf der Hülle.
    x264 ist der codec. Der viele Vorteile vor XVID hat aber er wird noch auf fast keinen DVDplayer unterstützt darum wird er nur bei HDfilmen benutzt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.