HD hängt sich beim Entpacken von RAR-Archiv auf und macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von [=Snake=], 26. September 2010 .

  1. 26. September 2010
    Hallo zusammen,

    seit gestern macht mein Notebook "faxen" beim Entpacken. Ich habe mir ein Spiel runtergeladen mit je 2 DVD's: einmal 8 und einmal 6 GB groß. Wenn ich die erste DVD entpacke ist alles ok. Bei der zweiten hängt sich irgendwann die Festplatte auf und macht ein regelmäßiges Klick-Klack Geräusch. Dann schmeisst er mich mit Bluescreen raus und mir bleibt nix anderes übrig als, den Rechner neu zu starten. Das immer wieder.

    Woran liegt das? Ich habe das Spiele bereits zweimal aus unterschiedlichen Quellen runtergeladen aber immer das gleiche.


    Zu meiner Config:
    Notebook: Dell XPS M1530
    Win 7 x86
    GeForce 8600 M GT
    C2D T9300
    HD: Samsung HM320JI 320GB

    Hab auf der Samsung Seite leider auch kein Firmware upddate gefunden.

    Danke euch und BW ist drinnen.

    Grüsse
     
  2. 26. September 2010
    AW: HD hängt sich beim Entpacken von RAR-Archiv auf und macht Geräusche

    Wenns komisch klackt würd ich als erstes mal "chkdsk" drüber laufen lassen, und dann noch die HDD mit nem Tool vom Hersteller nach Fehlern überprüfen
     
  3. 26. September 2010
    AW: HD hängt sich beim Entpacken von RAR-Archiv auf und macht Geräusche

    So habs gemacht und das ist der Log:
    Hab ih neu gestartet und per cmd den befehl gegeben aber der log bleibt der gleiche. Was nun?
     
  4. 27. September 2010
    AW: HD hängt sich beim Entpacken von RAR-Archiv auf und macht Geräusche

    chkdsk c: /f /r

    und eben vom Hersteller mal n Tool drüber laufen lassen

    Seagate
     
  5. 27. September 2010
    AW: HD hängt sich beim Entpacken von RAR-Archiv auf und macht Geräusche

    Klingt heftig, ich würds mir überlegen meine Daten so einer Platte dann noch weiterhin anzuvertrauen. Wie alt ist denn dein Laptop bzw Festplatte ? Die ratschläge von dermuedejoe sind super, falls das problem weiterhin auftritt, würd ich mich nach ner passenden Platte umsehn.
     
  6. 27. September 2010
    AW: HD hängt sich beim Entpacken von RAR-Archiv auf und macht Geräusche

    Ich würd auf jeden, die Daten sichern, es kann sein, dass sie auf EINMAL den geist aufgibt.

    Klackern deutet meist auf einen physikalischen Schaden hin...sprich die Platte ist mechanisch DEFEKT.

    "chkdsk /f /r" wie von dermüdejoe schon gesagt, wird abhilfe schaffen...klackert sie weiter : neue kaufen

    mfG
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.