HD Kabel Qualitätsunterschied

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von the_rock, 22. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2009
    Hallo Leute, gibts es eigentlich wirklich Qualitätsunterschiede bei HD Kabeln. Also es ist so, mein bruder hat ne xbox360 und wenn wir die bei meinem full hd anschließen find ich die quali nun nicht unbedingt soo besser, ich hab aber auch nur son 6€ kabel von ebay. Würde man da nen unterschied bei nem 30€ Mediamarkt kabel merken. Und wenn worauf muss man bei diesen Kabeln achten beim kauf.
     
  2. 22. November 2009
    AW: HD Kabel Qualitätsunterschied

    naja, nur weil ein KAbel 30€ kostet ist es nicht gleich gut.
    Hängt in der Regel vom hersteller ab.
     
  3. 22. November 2009
    AW: HD Kabel Qualitätsunterschied

    Also nen 6€ Kabel hört sich schon sehr nach schrott an. Kommt auf die Abschirmung und das Material an. Google mal ein bischen, gibt es 1000 Guides zu.

    Von der Tendenz her kriegst du für 20-25 € schon sehr gute Kabel und den Unterschied zu deinem wirst du sehen.
     
  4. 23. November 2009
    AW: HD Kabel Qualitätsunterschied

    hi ,

    es gibt 2 verschiedene HDMI "anschlüsse" nr.1 wäre da die billige Variation mit silbernen Enden und die etwas teurere Variation mit goldfarbenen Enden .. ab 30€ gibt es von Hama schon die "Teurere" Variation .. ich finde das reicht auch , gibt jedoch auch kabel von verschiedenen Marken ab 100€ aufwärts .. da haste dann aber schon richtig gute qualität ..

    Fazit : Für 360 oder HDMI DvD-Player reicht die 30€ Variation

    Hoffe deine Frage ist beantwortet ..


    Gruß cLEPTO
     
  5. 23. November 2009
    AW: HD Kabel Qualitätsunterschied

    also ich hab mir ein vergoldetets kabel bei ebay bestellt ~5-10 € weiß nicht mehr genau funktioniert einwandfrei und das bei 3 m ;-)
     
  6. 23. November 2009
    AW: HD Kabel Qualitätsunterschied

    ^^Kann ich nur zustimmen.
    Hatte n Kabel vom Media Markt für 20 €. Das konnte keine 1080p (Full HD) übertragen (nur 720p). Hab mir dann bei ebay eins (HDMI 1.4) für 6,90 € mit vergoldeten enden geholt. Das funzt perfekt.

    Gruß
     
  7. 23. November 2009
    AW: HD Kabel Qualitätsunterschied

    Ich persönlich finde es unnötig fürn Kabel 100 Euros zu investieren.... Kauf dir ein stink normales Kabel und gut is.

    Hier mal nen Thread dazu:

    Welches HDMI-Kabel (oder ist das egal)? - Diskussionsthread, Anschluss & Verkabelung - HIFI-FORUM
     
  8. 23. November 2009
    AW: HD Kabel Qualitätsunterschied

    wenn du im internet bestellst zB Amazon dann schau auf die Käufer Reviews dann siehste schnell was schrott ist
    Quali hängt nicht vom Preis ab und ich persönlich hab auch noch keinen unterschied bei vergoldeten und versilberten anschlüssen feststellen können (hab sowohl ein hdmi in gold und silber)

    close.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.