HD Movie (MKV-File) auf der PS3 abspielen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von H@bytat, 14. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. April 2007
    Grüßt euch. Habe mit der SuFu leider nichts passenedes gefunden.
    Habe ein MKV Video File welches 4,3 GB groß ist und möchte es ohne Qualitätsverlust
    auf einer PS3 abspielen. Was ich bis jetzt rausgefunden hab ist das ich das MKV-File
    in eine MP4 Datei umwandeln muss damit ich es auf der PS3 wiedergeben kann richtig?
    MKV zu DVD würde ja einen Qualitätsverlust verursachen da die auflösung nicht mehr HD ist
    richtig? Jetzt hab ich noch gelesen das die PS3 keine MP4 Videos lesen kann die größer als 4 GB
    sind. Also muss ich das endprodukt auch noch splitten richtig?

    Hat einer vielleicht eine bessere Lösung und evtl auch ein Tool für mich mit dem ich das ganze machen
    kann?

    peace
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. April 2007
  4. #3 14. April 2007
    AW: HD Movie (MKV-File) auf der PS3 abspielen?

    Das Prog ist ja nicht schlecht, aber wenn Du das falsch Einstellst, dann wird das so hart gerippt das man dann ein Bild wie von der DVD bekommt!

    Meine Empfehlung wäre: Linux drauf auf die PS3, VLC Player installieren und die Filme darüber schauen!
    Achso und unter Einstellungen den H.264 Encorder anwählen dann funzen alle Filmformate auf der PS3!

    Gruß cosmico
     
  5. #4 14. April 2007
    AW: HD Movie (MKV-File) auf der PS3 abspielen?

    was für ein linux würdest du mir da empfehlen. Problem is eben das die ganz Sache bei einem kumpel von mir läuft da ich leider kein HDTV habe und er eben keinen pc sondern die PS3. Kann ich einfach Ubuntu draufhauen? Eine Live CD wird da nicht funktionieren oder?
    Bewertung habt ihr mal beide. Vielleicht gibts noch andere Lösungen

    peace
     
  6. #5 14. April 2007
    AW: HD Movie (MKV-File) auf der PS3 abspielen?

    Es gibt eine LiveCD aber die unterstütz ja nicht den vollen Umfang und man kann ja kein Linux installieren!

    Also ich kann Dir Yellow Dog 5 empfehlen!

    Es ist kostenlos und man kann es OHNE Probleme auf dem Netz saugen!

    Hier kannst Du es saugen!

    und

    Hier ein Anleitung!

    Ist zwar auf Englisch, aber ein einfaches Schulenglisch reicht vollkommen aus um das zu verstehen!
     
  7. #6 14. April 2007
    AW: HD Movie (MKV-File) auf der PS3 abspielen?


    Du kannst mir das empfehlen? hast du schon erfahrungen damit gemacht? PC oder PS3? weist du auch welche Tastatur ich am besten dafür benutzen soll? kann ich einfach eine G15 (also eine USB) anklemmen?

    peace
     
  8. #7 14. April 2007

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Movie MKV File
  1. AVi/MKV Movies brennen

    Urdiehur , 1. September 2008 , im Forum: Rippen & Konvertieren
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.445
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.276
  3. Movie App wie IMDB?

    Dolciume , 9. Oktober 2017 , im Forum: Mobile OS & Apps
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    14.804
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.106
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.060