HD Movies ankucken

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von U.L.T.R.A, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    Hallo RR ler


    ich habe eine Frage zu denn HD Filmen und zwar ich habe ein paar HD Filme auf meiner Festplatte und ich würde jetzt gern die ankucken natürlich in HD und ich habe ein HD MONITOR .


    So wenn ich jetzt ein Film kucken will in HD WELCHEN PLAYER MUSS ICH BENUTZEN DAMIT ICH IN HD KUCKEN KANN


    danke schon mal im vorraus


    MFG ULTRA
     
  2. 23. August 2008
    AW: HD Movies ankucken

    der VLC Player nimmt nich alle HD MOVIES an, am besten ist der MediaPlayerClassic der hat alle benötigten Codecs drinne hab den auch und bin sehr zufrieden damit

    Oder Du ziehst die das K-Lite CodecPack runter da isser glaub ich schon mit dabei.
     
  3. 23. August 2008
    AW: HD Movies ankucken




    ich habe gerade ein VLC Player installiert wenn der das jetzt ab spielt ist das schon das HD BILD ?
     
  4. 23. August 2008
    AW: HD Movies ankucken

    das ist abhängig von deiner auflösung:
    1280x720 = 720p (Half HD)
    1920x1080 = 1080p (Full HD)
     
  5. 23. August 2008
    AW: HD Movies ankucken

    Alles klar danke Jungs das Rätsel ist jetzt für mich gelöst danke noch mal




    kriegt alle gute bw


    plz CLOSE
     
  6. 24. August 2008
    AW: HD Movies ankucken

    Man braucht keine speziellen HD-Player, mein alter Röhrenmonitor vor 5 Jahren und der WMP 5 konnten schon Videos in 1600x1200 abspielen ... nur der Prozessor machte da nicht unbedingt mit.

    Kurz gesagt, den Player ist es egal ob der Film 1920x1080 oder 720*480 ist. Wird alles genau gleich abgespielt. Auf dem PC gibt es keine wirkliche Grenze zwischen HD oder nicht-HD, wie gesagt, jeder alte Röhrenmonitor aus den 90ern war von der Auflösung her HD-fähig - nur die CPU konnte das halt nicht schnell genug abspielen.


    Mein Tip: CCCP, enthält alle benötigten Filter/Splitter (aber eben nichts überflüssiges wie in fast allen anderen Packs). Du kannst dann jeden DirectX-Player zum abspielen nehmen. Also WMP, MPC, Zoom usw.

    Ansonsten hau dir ffdshow und Haali Splitter drauf (siehe Google) und du kannst auch alles abspielen. Im WMP oder anderswo.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.