HD ready oder Full HD ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Coldasice2k, 30. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2008
    Tag jungs,

    was lohnts denn mehr zu kaufen ? eine Full HD oder eine HD Ready klotze ?
    Würde darauf gern PS3 zocken und natürlich Filme schaun. Auch gern mal den PC anschliesen und Bilder und ähnliches darauf betrachten.

    Was kommt mir da eher entgegen ?
    habt ihr vielleicht ein paar seiten die informationen bzw. vergleiche preisgeben ? (habe da nicht wirklich was gefunden).

    Danke schon mal!
     
  2. 30. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    Auf jeden Fall einen Full HD Fernseher, darunter musst du garnicht erst anfange.
    Die sind auch nicht mehr teuer.

    MFG
     
  3. 30. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    okay, was ich aber gerne hätte wären informationen dazu, warum ? was bringts mir erheblich mehr ? Lohnt es sich ? Vielleicht ein paar vergleiche oder ähnliches!
     
  4. 30. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    Wer einen neuen Fernseher kaufen möchte, steht vor der Wahl: scharf oder sehr scharf? Während man bisher vor allem das Vorhandensein (oder Fehlen) des „HD ready“-Logos bei der Kaufentscheidung berücksichtigen musste, ändern die Super-DVDs nach dem Blu-ray-Standard und die Spielkonsolen Xbox 360 und Playstation 3 die Bedingungen.

    Denn Tatsache ist: Wer Filme oder Spiele in Zukunft mit allen verfügbaren Details genießen will, der muss auf dem Gerät seiner Wahl Bilder mit 1920 x 1080 Punkten darstellen können („Full HD“). Das „HD ready“-Logo allein garantiert das nicht, es verspricht lediglich eine Mindestauflösung von 720 Zeilen. Im Vergleich zum Full-HD-Bild mit 1080 Zeilen gehen da eine Menge Details verloren.

    Wobei durchaus beruhigt sein kann, wer bereits über ein TV-Gerät mit 720 Zeilen verfügt – auch damit ist, egal, ob für Filme oder Spiele, der Qualitätssprung im Vergleich zum konventionellen Fernsehen phänomenal
     
  5. 30. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    also doch gleich full HD danke euch beiden 1
     
  6. 30. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    und nicht vergessen 38" = 1080p ...
    kleiner bekommt man kein Full HD LCD/Plasma Fernseher...
     
  7. 30. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    1.)Die Größe hat damit nix zu tun ob Full HD oder nicht !!!

    2.)naja stimmt nicht ganz->es gibt auch 32" Full HDs
     
  8. 31. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    genau!

    man sagt nur immer dass es sich erst ab 37-38 zoll lohnt!
    soweit ich das in erinnerung hab!

    ich hab nen 37er FULL un bin damit voll zufrieden! xD
     
  9. 31. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    Also da es m.E. heutzutage kaum noch HD Ready Fernseher gibt, sondern generell alle mit FULL HD ausgerüstet sind, ist es irrelevant die Frage darauf zu konzentrieren.
    Wenn du wirklich auf Qualität wert legst, dann hör und schau dich mal ein wenig um, was es da noch für andere Kriterien gibt, auf die du achten solltest. Welche Elektronik verbaut wurde, wie gut die Farbdarstellungen und das Schwarz sind, Reaktionszeit, etc. etc.!
    Das sind wirklich wichtige Sachen, die eine Bildqualität bei solchen Fernsehern ausmachen!
    Die Frage nach Full HD oder nicht eigentlich nicht notwendig wie gesagt!

    Greetingz

    Timo
     
  10. 31. August 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    wenn Du für die Zukunft grüstet sein willst,Full Hd!

    grupeck
     
  11. 1. September 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren ist echt ne Super Seite.


    Ich habe mich dort in letzter Zeit auch ein bisschen eingelesen und es kommt eher drauf an, wie groß der TV sein soll und wie groß der Sitzabstand ist. Je näher du dran sitzt bzw. je größer die Diagonale ist, desto mehr lohnt sich Full HD würd ich sagen. Zusätzlich spielt natürlich auch eine Rolle, wie viel Geld du investieren willst. Lass dich am besten bei Prad beraten, und lies dir Testberichte durch - da kannste sicher sein, dass die Leute Ahnung haben.

    Bei einer so großen Ausgabe würde ich mich lieber zu viel als zu wenig informieren.
     
  12. 1. September 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    Also ich würde ja sagen einen mit Full HD, das HD ready ist für mich nur eine Volksverarschung. Den wenn HD dann doch bitte auch in voller Auflösung, aber wie x.WhiGGa.x schon sagt bei Full HD braucht man auch einen entsprechen großes TV Gerät. Glaub die grenze liegt da bei so 37" bis 40".
     
  13. 1. September 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    äh! Falls du einen kaufst,pass einfach auf, es gibt auch Hd Ready mit 1080p!!!!! Da aber FullHD nicht geschützt ist und keiner genauen Norm entspricht auf jeden Fall die Details beachten!Kannste ja einen oder den anderen hier posten,dann können wir dir bei der Beratung helfen!
     
  14. 1. September 2008
    AW: HD ready oder Full HD ?

    also je nachdem wie groß dein fernseher ist und wie dein signal reinkommt.
    wenn du ein scheiss signal reinbekommst, wird das bild trotz fullhd tv ...
    aber naja egal.

    ansonsten ist ein full hd schon besser.
    ein full hd fernseher HAT diese volle leistung von 1080pi und ein hd ready tv rechnet das bild auf diese 1080pi rauf.

    aber es lohnt sich nur wenn du auch ne ps3 oder bluray oder dvd´s schaust. wenn du einfach nur normales tv sehen willst, dann reicht dir ein hd ready vollkommen.

    ich habe nen 37" loewe der full hd ist...und bin super zufrieden damit.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.