HD Rips auf Laptop gucken können?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von KissOfDeath, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Hallo Zusammen!
    Ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig aber ich hab in der Suche nix passendes gefunden. Ich wollte wissen ob ich HDRips auf meinem Laptop/ PC gucken? So jetzt mit der hohen qualität usw. . . . Weil normalerweise brauchste ja nen abspielgerät für jedes Format und mein Laptop Display ist ja auch nicht Full HD. ^^ Naja, ich will nicht zu viel Müll erzählen. Kurz gesagt ich check den Sinn nicht.


    Gruß, KissOfDeath
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: HD Rips auf Laptop gucken können?

    Erstmal: was hast du für ein System bzw. dein Laptop? Für HD-Filme solltest du min. 2,8 GHZ CPU haben (besser wäre 3 GHZ) sonst ruckelt es. Wegen dem Display, wenn dein Display Auflösungen > 1280x720 px unterstützt, kannste darauf auch HD-Filme gucken ;).
    Aber poste am besten erstmal dein System.
    MfG ru$h3r
     
  4. #3 25. Oktober 2007
    AW: HD Rips auf Laptop gucken können?

    Ich hab nen Sony Vaio VGN-FS315H

    CPU: Intel Pentium M740, 1,73GHz

    Arbeitsspeicher: 2x512MB

    Screen:15,4 WXGA

    Graphics: GeForce Go6400 with TurboChache 128MB

    Würde dann mein Laptop mit meinem TV verbinden. Fernseher - TV-Geräte mit HD, Smart TV & 3D | Samsung


    Gruß, KissOfDeath

    PS: Tut mir leid, dass die Antwort so spät kommt. . . .
     
  5. #4 25. Oktober 2007
    AW: HD Rips auf Laptop gucken können?

    Okay, für Filme mit 720p Auflösung wird das gerade noch reichen.

    Empfehle Dir zum Abspielen den Media Player Classic (habe keine guten Erfahrungen mit HD Material und dem VLC Player gemacht).

    Bei Full HD Auflösung - also 1080i oder 1080p wird Dein Prozessor nicht mehr mitmachen, sprich:wenn er überhaupt was abspielt, wird´s derbe ruckeln.

    Nicht traurig sein, geht mir genauso, habe den selben Typ Prozessor.

    cheers

    mokmok
     
  6. #5 25. Oktober 2007
    AW: HD Rips auf Laptop gucken können?

    so nen ähnlichen hab ich au mit 720p hab i keine probleme bei 1080 siehts anders aus, kommt auf die bitrate an das schafft mein lappi kaum noch
    btw den lcd haben wir au nur in 40 zoll(vergess nich das de nich alle verbindungskabel nutzen kannst für hd)
     
  7. #6 25. Oktober 2007
    AW: HD Rips auf Laptop gucken können?

    korrekt, hatte ich ganz vergessen. Laptop mit einem VGA/D-Sub Kabel (klassisches Monitorkabel) an den Samsung anschließen. Scheiße, ich sehe gerade, habe ja den selben Fernseher :p , dann kannst Du das mit FullHD ja eh vergessen, denn das gute Stück kann ja nur 1366 x 768 Pixel darstellen. Insofern kommt für Dich eh nur 720p Material in Frage. Wie Du das Bild des Desktop dann auf dem Fernseher anzeigen lässt kriegste aber hin, sonst sag einfach nochmal Bescheid.

    denne.

    mokmok
     
  8. #7 25. Oktober 2007
    AW: HD Rips auf Laptop gucken können?

    i kenn mich dafür aus^^
    hab sogar satkarte in anderen pc mit premiere hd^^
    und das auf 40 zoll macht fun^^
     
  9. #8 25. Oktober 2007
    AW: HD Rips auf Laptop gucken können?

    Gut, mit deinem Sys. könnte das noch hinkommen wenn die Bitrates nicht zu groß werden. Um möglichst ruckelfrei gucken zu können empfehle ich dir auch den Media Player Classic und den CoreAVC Video Decoder, der ist schneller als ffdshow (hat aber dafür ein bisschen schlechtere Bildqualität was aber eher wenig auffällt). Als Alternative könntest du vielleicht auch noch den Cyblerlink H.264 Video Decoder nehmen, der soll auch gut sein, habe den allerdings noch nie getestet ;).
    MfG ru$h3r
     
  10. #9 29. Oktober 2007
    AW: HD Rips auf Laptop gucken können?

    Alles klar, Danke für die guten Ratschläge! Also früher(vor paar wochen also) hab ich jeden Film auf dem TV geguckt. (Danke an mokmok für die angebotene hilfe) Und jetzt dachte ich mir wenn du schon nen HD ready hast kannste es ja mal mit 720p probieren. . . gibts ja genug filme im UG. Mein Laptop und der LCD stehen sehr nah zusammen, mir würden 1m an Kabel locker reichen. . .so lang war auch der alte. Als ich mir dann so die verschiedenen Kabel angeschaut hab hab ich die von Oehlbach gesehen für ca. 40€ und da dachte ich, dass die bestimmt gut sind aber wollte dann sicherheitshalber erst im Forum fragen. Ich denke dann hol ich mir auch son billigteil nur das Problem ist die sind alle immer so lang.


    Gruß, KissOfDeath
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rips Laptop gucken
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    875
  2. Flexis – Egotrips

    reQ , 19. Januar 2013 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    858
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.368
  4. Frage zu Outdoor Trips

    Silec , 9. Januar 2012 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    745
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.745