HD Satelliten Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von JosefRoppi, 10. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2010
    Hallo Freunde!
    Ich suche atm einen neuen, Hd tauglichen Sat-Receiver.
    Ich habe mir auch schon mal 2 Stück ausgeguckt.
    Nun wollte ich mal eure Meinung erfragen, da ich mich in dem Bereich nicht wirklich auskenne.

    Hier meine beiden Favoriten:

    TrekStor SatCorder Neptune Digitaler HDTV Satelliten Receiver, Alu-Gehäuse, USB-HD-Recording): Amazon.de: Elektronik

    SL HD-100 S Digitaler Satelliten-Receiver (Mini-Format, HDTV, HDMI, Upscaler 720p/1080i, Scart-Schacht) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Meine Frage wäre nun welchen von beiden würdet ihr empfehlen?
    Oder habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?
    Der Reciever sollte allerdings nicht teurer als 200€ sein.

    Vielen Dank schonmal im Voraus .

    mfg
     
  2. 10. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    ich würde mich für den ersten entscheiden ( auch wenn er doofer aussieht) aber das mit dem usb hd recording find ich ein super funktion die meiner leider nciht hab und worüber ich mich grade geärgert habe!
     
  3. 10. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste,wäre es auch der von Trekstor,da man hier ein FP anschließen kann.

    Habe diesen,und bin bis jetzt auch voll zufrieden.
    Comag SL 100 HD Satelliten-Receiver (USB, PVR Ready) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  4. 10. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    Ich würde keine von beide nehmen. USB Recording schön und gut aber du kannst eh nur das aufnehmen was du gerade schaust. Also
    macht nicht so viel Sinn.

    Auuserdem kann keiner von beiden HD plus darstellen. Sprich du kannst keine Privatsender in HD anschauen.

    Kann dir nur den humax hd Fox plus empfehlen.

    Super Bedienung. Gutes Bild und 1jahr lang hd umsonst für pro7, SAT1, RTL, VOX und Kabel eins

    liegt bei ca. 180 Euro.
     
  5. 10. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    Mh die Amazon Rezensionen sprechen aber nicht gerade für den Humax.
    Und das mit HD+ wäre natürlich noch ein Kriterium.
    Soweit ich weiß is es so ne Sache ob sich das so durchsetzen wird, oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
    Wäre es dann evtl. besser noch mit dem Kauf eines neuen Receivers zu warten?

    mfg
     
  6. 10. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    Nein du brauchst nicht mehr zu warten. HD+ hat sich durchgesetzt und du benötigst definitiv ein Reciever der dies Unterstützt. Sonst kannst du wie schon gesagt keine privaten Sender in HD genießen.

    Was sich noch nicht durchgesetzt hat ist wie viel man ab nächstes Jahr dafür zahlen muss. Manche sagen ca. 50 EUR für 1 Jahr HD also für die privaten Sender.

    Über die Meinungen lässt sich sicherlich streiten. Klar kann man daraus was schließen aber nicht immer. (Humax HD Fox)

    Ich hab 2 Bekannte die diesen Reciever haben und damit voll und ganz zufrieden sind.

    Geh doch mal in einen Fachmarkt und kauf dir das Ding. Wenns dir nicht zusagt geb es wieder zurück. Aber ich werde dir versichern das du zufrieden sein wirst.
     
  7. 11. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    Sehe das wie steffster, da brauchst auf nix waren. HD+ ist da und wird es auch bleiben, auch wenn ich es persönlich aufgrund der Einschränkungen ua. beim Aufnehmen/Abspielen für den größten Schwachsinn der letzten Jahre halte.

    Wenn du jetzt ein neues Gerät kaufst sollte es schon HD+ fähig sein, sonst ärgerst du dich nachher. Ich könnte den hier empfehlen, ist nicht so teuer und ganz brauchbar für den Preis.

    TechnoTrend TT-micro S835 HD+ > TechnoTrend TT-micro S835 HD+ Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist meiner Meinung nach auch besser als der Humax.
     
  8. 11. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    ich würde dir zu triax s-hd 100 raten, preisslich sehr ansprechend und "bald" falls zur zeit noch nicht hd+ tauglich

    pvr über usb ist auch möglich

    The Triax Group
     
  9. 11. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    hallo,

    was hälste von dem skymaster dx h 90, der hat ein gutes preisleistungsverhältnis und ist in diversen tests gut weggekommen. sofern du allerdings einen toshiba fernseher hast ist er nicht zu empfehlen, auch für pay-tv ist ist er nicht geeignet, ansonsten sicher ein gutes gerät.
    Skymaster DXH 90 Test TV-Receiver

    gruß
     
  10. 12. April 2010
    AW: HD Satelliten Receiver

    Ok Leute das Thema hat sich jetzt erledigt.
    Hab mir den TechnoTrend TT-micro S835 HD+, den Chris empfohlen hat besorgt, der war beim nächsten Expert Klein im Angebot.
    Hab 169€ bezahlt. Is zwar teurer als im I-net, aber dafür hab ich wenigstens den persönlichen Service, auf den ich sehr viel Wert lege.
    Danke an euch alle für die Hilfe .

    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.