HD+ trotz Kabel Fernseh benutzen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Aerion, 3. November 2013 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2013
    Servus :]

    Ich hab mir Anfang dieser Woche nen neuen TV (Samsung UE55F6640) geholt und hatte Gratis für 1 Jahr das HD+ mit dem Ci+ Modul dazu.

    Auf der Verpackung steht ja vermerkt das es nur mit Satelitt funktioniert. Leider beziehe ich hier von einen Örtlichen :thumbsdown: Versorger (Primacom) Telefon,Fernseh,Internet via Kabel.

    Ist es möglich mit hilfe eines anderen geeigneten Receivers die HD+ Karte trotzdem zu nutzen ? Vielleicht via DVB-T/S ?

    Wenn das möglich ist, kann jemand einen geeigneten Receiver Empfehlen ? Muss keine Festplatte o.ä. haben.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Mfg. Aerion
     
  2. 3. November 2013
    AW: HD+ trotz Kabel Fernseh benutzen

    Nee klappt sicher nicht. Wenn du schon einen Sat Reciver hast kauf dir halt eine Schüssel, kostet auch nicht mehr soviel und ist schnell wieder herinnen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. November 2013
    AW: HD+ trotz Kabel Fernseh benutzen

    Hmm schade schade, muss ich auf irgendwas bestimmtes Achten bei den Schüsseln ?

    amazon.de/gp/product/B0052VLDOO/ Digital-Anlage-Opticum-Quad-Teilnehmer/

    oder

    amazon.de/gp/product/B005Y5I5U8/ Antenne-Opticum-Sch%C3%BCssel-Anthrazit-FullHD/

    taugen die etwas ?

    Sat Receiver hab ich glaub nur im TV Integriert den den ich jetzt habe ist Technisat Digit K3 e DVB-C Receiver von Primacom und die dazu gehörige Smart Card.

    Als Receiver könnte ich mir folgende vorstellen sofern noch benötigt :

    amazon.de/gp/product/B005UAVQOO/ Humax-Satelliten-HD-Digital-PVR-Ready/

    amazon.de/gp/product/B004VFHOH2/ Kathrein-DVB-S-Receiver-Schnittstelle-freigeschaltene-USB-Anschluss/

    amazon.de/gp/product/B004M8YL42/ Smart-Satelliten-Receiver-Fernbedienung-schwarz/

    amazon.de/gp/product/B005HPS3CU/ Technisat-TechniStar-digitaler-Satellitenreceiver-DVRready/


    Danke dir schon mal
     
  4. 3. November 2013
    AW: HD+ trotz Kabel Fernseh benutzen

    Schüssel ist soweit ichs bisher immer mitbekommen habe ziemlich egal, solang du nur Astra schauen willst und nicht irgendwelche ausländischen Sender, so dass das LNB rotieren muss per Motor etc.

    Warum eigentlich einen extra Receiver, dacht der ist im TV schon integriert? Willst du einfach einen besseren? Welchen TV hast du den wenn der einen DVB-S2 Tuner hat müsst der doch auch gehen. CI+ Schnittstelle hat der TV und darum ist die Karte gratis dabei, oder hab ich da was falsch verstanden.
     
  5. 3. November 2013
    AW: HD+ trotz Kabel Fernseh benutzen

    Ja Deutsche Sender sind vollkommen ausreichend.

    Ja hast recht mit dem extra Receiver, wird ja dann nicht mehr benötigt und die HD+ Karte kann ich ja im Ci+ Slot verwenden.

    Kenn mich da so in der Materie nicht wirklich aus was das mit den Receivern usw. angeht

    TV ist ein Samsung UE55F6640 Technische Details Und bietet DVB-S/T/C

    Die Karte war unabhängig vom TV Dabei, da sie für 12 Monate umsonst war hab ich sie einfach mitgenommen ausn MM und erst hinter her gelesen das sie nur für Satelitt ist.


    Gruß Aerion
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.