HD-TV Karte für PCI Express

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von boss_pimp, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2008
    Hallo,

    ich hatte schonma nen Thread vor ca 2 Monaten eröffnet wo es darum ging, dass ich mir eine TV Karte für meinen PC holen wollte.

    Was ich jedoch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich PCI-Express habe und kein PCI.
    Da alle DVB-S Karten die ich gefunden habe jedoch eine PCI Schnittstelle haben, wollte ich fragen ob die auch unter PCI Express laufen oder ob ihr eine HD TV KARTE (DVB-S) für PCI Express kennt?!

    mfg

    BW gibts natürlich für jede hilfreiche Antwort.
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: HD-TV Karte für PCI Express

    Natürlich laufen PCI Karten nicht in PCI Express Slots

    google hat prompt das ausgespuckt. Würde die Produkte mal suchen, evt gibts die schon zu kaufen.

    Welches Board haste denn? Da wird doch wohl nen freier PCI Steckplatz drauf sein ^^
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: HD-TV Karte für PCI Express

    Hmm, ich habe ja nicht so die Ahnung aber AIDA32 zeigt mir den Namen nicht an sagt "Unbekannt"
    halt.
    Ich weiß ja nicht wie PCI bzw PCI Express sich vom aussehen her unterscheidet. Blos über den PCI Schnittstellen steht halt PCI Express deswegen bin ich davon ausgegangen das alle PCI Express sind

    /EDIT:

    und sind die normalen PCI Slots nicht immer weiß?!
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: HD-TV Karte für PCI Express

    warum nimmste auch Aida, das ist horn alt

    ja, normalerweise sind die Weiss. PCIe aber evt auch
    Kommt aufs Board an, manche Hersteller färben die aber anders!

    http://www.hothardware.com/reviews/images/tualatin/pci_slot.jpg

    guck halt mal auf dein Board, PCI-Slot sieht so aus wie die "weissen" Slots auf dem Bild
    Nen PCIe Bildchen sollte dir google auch ausspucken

    Ach ja, schönes Auto
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: HD-TV Karte für PCI Express

    Ja genau die hab ich dann doch.
    hab aber schon eine TV Karte angeschlossen aber mein PC hat sie nicht erkannt.

    Und die von der Servicehotline haben mir dann irgendein scheiß vonwegen das ich dann bestimmt nur PCI Express Slots hätte erzählt.
    Hab mich aber auch gewundert, dass die PCI-Express genau so wie die PCI Steckplätze aussehen sollen.
    Naja dann ist die Karte wohl doch defekt.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    BW geht jez raus!

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.