HD und Ubuntu 10.04

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Metzelbude, 4. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,

    dank
    Code:
    -cache 16000 -lavdopts fast:skiploopfilter=all:threads=2
    
    habe ich nun bei HDs kein Ruckeln mehr.

    Habe aber noch starkes "tearing" (habe ich bei der lösungssuche gelesen):
    Bild

    hat jemand noch eine idee? Hadware sollte doch stark genug sein, wenn ich unter winXP/win7 keine Probleme hatte.


    Grüße Metzelbude
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: HD und Ubuntu 10.04

    was hast du denn für ne grafikkarte? wenn nvidia, solltest du als ausgabemodul auf jeden fall vdpau wählen, dann wird die gpu zum rechnen benutzt.
    ansonsten hilft gegen tearing bei hd auch immer die dektopeffekte (bei ubuntu also compiz) zu deaktivieren. also : "metacity --replace &" im terminal. nach dem film gucken dann "compiz --replace &" und fertig! ich hab mir dafür n starter ins panel gelegt - funktioniert einwandfrei!
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: HD und Ubuntu 10.04

    sorry, hatte ich ganz vergessen, getest mit vlc, totem und mplayer
    mplayer: ausgabemodul vdpau

    treiberversion von der nvidia: 195.36.24

    desktop effekte sind bei mir generell deaktiviert.
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: HD und Ubuntu 10.04

    ich kenn mich zwar mit vdpau nicht aus, aber schau mal bei den gstreamer-properties (isn normaler befehl^^), was du als ausgabemodul für videos eingestellt hast=)...mfg coach
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.