HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FreDDy, 29. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2009
    Hi,

    ich habe für mein System eine neue Graka gekauft(ATI 3650 AGP version), um das Sys ein wenig aufzubessern.
    Hatte vorher eine Nvidia Geforce 2 mx200 (meine 9800pro hats zerschossen und ich musste die alte weider nehmen^^)

    Habe alle treiber deinstalliert und mit einem driver remover die letzten treiberrückstände gelöscht.Ausversehen habe ich dann auch Treiber vom Board K7n2 Delta il von MSI gelöscht, diese dann aber weider installiert.




    zum Problem:

    Grafikkarte wird nicht im Gerätemanager unter Grafikkarte angezeigt sondern unter Unbekannt.
    Kann keine Grafikkartentreiber installieren weil das Setup meldet, keine passende Hardware gefunden.

    Nur Zeitweise und unregelmäßigen Abständen:Sobald der PC das Windows lädt schaltet der Monitor auf Standby (Graka gibt kein Signal mehr), manchmal schaltet die Graka auch erst im Windowsbetrieb auf Standby wenn ich zum Beispiel bei Dxdiag reingehen will oder Treiber installieren will.



    Mein System

    AMD Athlon 3200+
    1,5GB RAM
    350W Netzteil



    Ich hoffe mal, dass es ein softwareproblem ist.Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    MfG
    FreDDy
     
  2. 29. August 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    also erstmal vorne weg: diese ganzen ominösen driver remover und diese "ich mach dir deine festplatte ganz bestimmt ganz sauber"-tools sind kompletter non sense und unnötig....normale windoof deinstallation reicht...wenn sie nicht reicht, dann hat das system an ner ganz andren stelle n problem

    @topic:
    versuch mal die grafikkarte auszubauen und dann wieder einzubauen...
     
  3. 29. August 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    Hast du versucht die Treiber direkt zu laden und zu installieren, oder im Gerätemanager da iwo unter Treiber aktualisieren?
    Du musst sie natürlich direkt laden Hier

    Im Inet nach nem neuen Mobo Treiber zu schauen ist bestimmt auch nicht falsch
     
  4. 29. August 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    ps:habe die grafikkarte schon mehrmals aus und eingebaut.
    treiber habe ich auch schon direkt geladen.
    werde gleich mal formatieren.
     
  5. 29. August 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    Guck mal ob du vlt die Hotfixtreiber brauchst.

    Hab das selbe Problem mit meiner HD3650 AGP gehabt.
    AMD bringt meist ne Woche nach den offiziellen Treibern eine HotFix Treiber.
    Bei den AGP Versionen braucht man meist diesen, aber google kann dir da bestimmt weiter helfen.

    Mit den HotFix Treibern geht das ganze zwar nicht auf 0 zurück, aber zumindest kommt das ganze wesentlich seltener vor.


    bis später



    p90
     
  6. 30. August 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    danke habe es hinbekommen.

    Habe formatiert neusten chipsatztreiber installiert und dann den treiber von der cd, die dabei war installiert. Ka, warum es auf einmal funzt. bin aber froh.

    sers
     
  7. 31. August 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    Hallo,

    hatte die Karte am laufen, bisschen gezokkt und jetzt ist der monitor wieder in standby gegangen.jetzt habe ich folgenden fehler gefunden

    IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplat 0, Funktion 1. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.


    könnt ihr mir das vllt erklären ?
     
  8. 31. August 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    ka aber wie schon oben erwähnt lad dir mal nen neuen catalyst mit agp fixrunter!!!vllt hilft das!
    hab mit meiner hd 3800 agp aber auch viele probleme (bluescreens etc.=
     
  9. 31. August 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    danke aber habe schon den neusten catalyst mit hotfix.Verstehe das einfach nicht. Ich konnte heute den ganzen Tag spiele zokken, die die graka voll auslasten und jetz schaltet sie mir sogar im windoof ab.

    wahrscheinlich ist soeine neue Graka einfach zu heftig für mein alten agp pc.Ich sehe im inet eh voll viel, von wegen problemen mit den neuen agp karten von ati.

    wenn noch jemand tipps hat dann her damit.
     
  10. 4. September 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    Gestern konnte ich mit meiner HD 3650 Stundenlang spielen und kein absturt (außer einer bei 3dmark06)

    habe eben 5 minuten HL2 gezokkt und ZACK >>>> Monitor im standby und sound läuft noch, konnte sogar schießßen und rumlafen.

    Was soll ich nur machen soeine
     
  11. 18. Oktober 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    Hi,


    versuch mal die VPU Recovery abzuschalten.

    Hab wie gesagt selber die HotFix treiber die ja so schon die Bluescreen und No Screen Fehler halbieren, aber seit ich die VPU Recovery abgeschaltet habe kam überhaupt nichts mehr.
    Benutze den 9.8 HotFix Treiber


    bis später


    p90
     
  12. 18. Oktober 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    ATI Control center spuckt immer diesen Fehler aus

    IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplat 0, Funktion 1. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.


    vllt kann der eine oder andere dazu was sagen. Habe jetzt einfach meine alte mx2 eingebaut, da ich kein bock darauf habe dass mir der bildschirm abkackt. Freue mich aber wenn jmd ne lösung parat hat.


    ps:

    versuch mal die VPU Recovery abzuschalten.

    wie geht das ?
     
  13. 26. Oktober 2009
    AW: HD3650 diverse Probleme,MonitorStandby

    Schliesse mich dem Problem an, hab auch die Selbe Graka HD3650 AGP mit 9.8 Hotfix Only Driver installiert, ohen CCC.
    Und das Ding schmiert oft beim Spielen ab -> Monitor StandBy, Sound, Spiel läuft.

    War glaub mit den älteren Treibern nicht der Fall (9.1). Installiere ich mal demnächst wenn kein Lösung gefunden wird.

    Wurde zwar schon angefragt, wäre aber cool wenn du das Beschreibst. Geht das im CCC?

    //Edit: Hmm wenn ich den VPU Recovery deakteviere (im CCC), dann kommt ein Blue Screen in dem steht:
    Ihr Grafiktreiber ist in einer Schleife hängen geblieben (...) entweder Funktioniert ihre Hardware nicht richtige oder Ihr Grafikhersteller programmiert Ihren Treiber nicht richtig. (...) Oo

    Desweiteren hab ich festgestellt, dass dieser Fehler bei manchen Spielen immer an der ein und selben Position auftritt....

    Mfg Rushh0ur
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.