HD3850 Bild schwarz - PC startet neu - ververfärbt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Yeti27, 26. August 2008 .

  1. 26. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi!

    Hab ein Probelm mit meiner HIS HD3850.

    Als ich vorhin im Internet rum gesurft bin, sind auf einmal komische Streifen und Punkte auf dem Bildschirm erschienen, kurz danach wurde das Bild dann ganz schwarz und der PC hat einen Neustart gemacht.
    Nun kommen schon beim Booten diese komischen Streifen und Punkte und sobald ich in Vista (oder XP, habe beides drauf) bin wird das Bild zuerst schwarz und dann geht der PC wieder aus.

    Mir ist aufgefallen, dass die Karte extrem heiß ist, viel heißer als sonst. Und was auch noch sehr komisch ist, ist die Aluminium Brücke auf der unterseite der Karte, die hat sich irgendwie Braun gefärbt. Das war bis vor einigen Tagen auch noch nicht so.
    Hier ein Bild:

    {bild-down: https://www.xup.in/tn/2008_08/39977928.jpeg}


    Ich hab die Karte schon über ein 3/4 Jahr und nie Probleme damit gehabt, habe in letzter Zeit nichts an der Hardware verändert. Ich hab auch die neuesten Treiber installiert.

    Mein System:
    CPU: Intel Core2Duo E6400
    Mobo: ASRock 4Core 1333 Full-HD
    Ram: 2x1024 MB MDT DIMM
    Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 450W

    Hab das System seit 10 Monaten und nie ein Probelm damit gehabt.

    Was meint ihr, hat die Karte ne Macke oder bekommt sie vllt zuwenig Strom? Kann ich mir aber nicht vorstellen, lief ja solange ohne Probleme.

    Ich hab auch nie irgendwas overclocked oder sowas.

    Wie ist das mit der Garantie? Hab alles damals bei Mix Computerversand GmbH gekauft. Kann ich die irgendwie umtauschen?

    Jede hilfreiche Antwort wird belohnt.
     
  2. 26. August 2008
    AW: HD3850 Bild schwarz - PC startet neu - ververfärbt

    ich hatte das selbe mal mit meiner Point of View 6800GT ( nur nich diese brauen Flecken da )

    da wurde die Grafikkarte immer im Spiel 116°C und dann kamen Streifen/Punkte sah sehr bunt aus und ich habe selber den PC neustarten müssen damit was passiert

    was du mal schnell machen kannst, ist dir Druckluft zu besorgen und damit den Staub aus dem Lüfter rauszumachen (nachdem ich den Staub der schon mehr Watte war gesehe hatte, war mir klar warum es so warm wurde)

    zur Garantie

    Spoiler
     
  3. 27. August 2008
    AW: HD3850 Bild schwarz - PC startet neu - ververfärbt

    Also es kann eigendlich nur zwei Möglichkeiten geben:

    1.) Staub im Lüfter (wie mein Vorposter schon erwähnt hat), darum schnell reinigen
    bevor die GK komplett den Geist aufgibt und sich verabschiedet!

    2.) Der Lüfter ist kaputt. Entweder dreht sich dieser nicht mehr mir voller Leistung oder
    ist einfach stehen geblieben (Lagerschaden).

    Falls der zweite Punkt eingetroffen ist, GK einschicken (Garantie) oder mit einem neuen Lüfter z.b. von
    Artic Cooling oder Zalman besetzten!

    Dein Bild zeigt eindeutig, daß es sich um ein Temp Problem handelt, darum schnell handeln , ansonsten kriegst Du wen Du Pech hast, noch nicht mal was über die Garantie wieder!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.