Hd3870

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The@Rocker, 21. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2008
    Hi Leute:
    Ich habe mir vor einigen Monaten für meine HD3870 einen anderen Kühler geholt. Dieser kann jedoch nicht von der Graka gesteuert werden, da er nur 3Pole hat. Jetzt meine Frage:
    Kann ich auf meine HD3870 die Liquid Pro Wärmeleitpaste drauf machen? Will nämlich den Standart Kühler wieder draufmachen .


    Danke schonmal im vorraus.
    Bw ist klar ^^
     
  2. 21. Juli 2008
    AW: Hd3870

    aus http://www.coollaboratory.com/compatibility_de.pdf

    siehe Test: ATi Radeon HD 3870 (RV670) (Seite 6) - ComputerBase

    Wenn die Grafikkarte also den Standardkühler verwendet, sollte es kein Problem sein. Kontrolliere aber besser, ob auch wirklich Kupfer verbaut ist.
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Hd3870

    also gleich mal zum anfang: KAUF DIR NICHT COLLABORATORY PRO FLÜSSIGMETALL WÄRMELEITPASTE!!!!!!! damit hab ich sowas von schlechte erfahrungen gemacht... das ist mir beinahe auf dem ganzen mainboard rum gelaufen und hat null wirkung war eher schlechter wie normale WP. Ich benutze seit jahren Arctic Silver 5 und bin sowas von zufrieden.. werd auch nie wieder ne andere nehmen.. kann ich nur weiterempfehlen aber natürlich kannst du auch liquid pro drauf machen
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: Hd3870

    also druff machen kannst du sie, aber raten würd ich dir nicht dazu.

    wie schon geschrieben gibt es im netz viele unangenehme berichte von der paste, vereinzelt natürlich auch positive ^^
    -soll oft tropfen bzw zerfliessen
    -soll sich in die kühlerböden regelrecht reinfressen bzw brennt sich fest
    -nicht immer waren die ergebnisse mit ihr besser

    wenn ich sowas schon lese würd ich diese wlp nicht nehmen.
    grund solide und gut ist immernoch die ac silver 5.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.