HD4870X2 + HD4870 = 3x HD4870?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Masterchief79, 31. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2009
    Moin Leute,

    wollte nur mal eben kurz wissen, ob man eine HD4870X2 mit einer normalen HD4870 in Crossfire schalten kann, und zwar wenn die Karten von unterschiedlichen Herstellern sind.

    Es handelt sich um diese beiden Karten hier:

    Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express

    Club3D HD4870 Overclocked 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

    Hat die HD4870 überhaupt eine CF-Schnittstelle?

    Thx für die Antworten
     
  2. 31. Januar 2009
    hast du Crossfire X?

    also nach diveresem googlen

    les ich fast nur ja und ich habe sowas glaube schon mal in ner PC Zeitschrift gesehen

    btw 10 € net vergessen

    und wieso sollte die 4870 keine Crossfire Schnittstelle haben? warum legen die dann nen Crossfire Kabel dabei und wieso hat Cupra dann 2X4870

    nachem benchen mit 3D Mark kannste die dann wieder einschicken
     
  3. 31. Januar 2009
    Also mit den 3870x2 + 3870 haut es hin soweit ich mich erinnern kann, ich guck aber mal eben nochmal schnell nach

    Edit: Müsste mit den 4870 auch hinhauen. Beachte aber ob dein Mobo dafür überhaupt genug PciE-Lanes hat!

    Gruß,
    Trance
     
  4. 31. Januar 2009
    Ja das geht. Bin ich mir ganz sicher, weil ich es selbst schonmal getestet hab.
     
  5. 31. Januar 2009
    Ja mit Crossfire X ist es meiner Meinung nach auch möglich,

    aber wozu? zu viel geld ?
    was erwartest du an Leistung? , allein die x2 is schon overpowerd, und nich gerade günstig.

    Überleg dir das echt, falls du vor hast, das zu kaufen

    mfG
     
  6. 31. Januar 2009
    Es geht, wichtig ist nur das die "normale" 4870 auch 1GB VRam besitzt, weil die 4870X² auch 2 x 1GB hat. Wenn du nur eine mit 512mb dazu stecken würdest würden die Karten alle nur mit 512 MB laufen.

    Selber GPU/VRAM Takt muss auch vorher eingestellt sein falls du OC hast.
     
  7. 31. Januar 2009
    Okay, danke für alle Antworten.

    Es geht net darum, dass ich mir die kaufe, sondern dass ich hier schon eine habe (im PC vom meinem Bruder) und überlegt habe, dass ich mir die mal für nen kurzen Bench einbaue

    Okay, wenn er grad nich da werd ichs vllt mal probieren

    Mir war schon klar, dass Cupra 2xHD4870 im CF hat, aber ich hab bei der Karte iwie keinen Anschluss gesehen und dass mit dem CF-Kabel im Zubehör hab ich auch übersehen xD

    Mal sehen ob der Takt dann iwie Zicken macht, weil die HD4870 ja von Haus aus ziemlich hart übertaktet ist.

    Und da mein Mainboard auch CrossfireX unterstützt müsste das ja ohne weiteres gehen.

    Gut dann mach ich hier zu

    Grüße und Thx Masterchief79
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.