HDD defekt, keine Erkennung. Datenrettung, aber wie!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeelenPsycho, 15. Juli 2010 .

  1. 15. Juli 2010
    Moin moin Raid-Rusher,

    erstmal möchte ich mich für den etwas dümmlichen Threadtitel entschuldigen.
    Nun zu meinem doch rechtgroßen Problem:

    Gestern war ein Abend wie jeder andere, ich schaute schöne Filme und zockte nebenbei ein klein wenig WoW.Dann überkam ich der Gedanke mal was neues auszuprobieren. Schwupdiwup Metro2033 installiert. Hat etwas gedauert das ganze zum laufen zu bekommen. Nach Treiberupdate und 2nd Monitor ausgeschaltet ginges dann endlich mal.
    Festgestellt, Game ist nicht so mein Fall, ausgemacht und wieder WoW gedaddelt.

    Wie ihr mitbekommt keine Probleme gehabt. So irgendwann bin ich dann ins Bett. Also Rechner schön gemütlich runtergefahren und ins Nest.

    Dann der SCHOCK heute morgen. Rechner an = BootMGR fehlt. Okay, dacht ich mir hat halt Bootdatei zerschossen irgendwie. Win7 DvD rein und wollte es mittels Konsole fixen. Jedoch wird die HDD nicht erkannt oO.
    Hab alles durchprobiert. Bin alle 4 Ports auf dem Mainboard durch, kein Ergebnis. Die anderen 3 Platten werden ohne Proble erkannt.
    Nun weiß ich nicht weiter.Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das es die Platte über Nacht im ausgeschalteten Zustand gehimmelt haben soll. Achja im Bios wird sie auch nicht erkannt.

    Das Problem bei der ganzen Sache ist, das auf der Platte die ganzen wichtigen Dateien drauf waren.
    Bin für jeden guten Rat verdammt dankbar und Bw's sind dementsprechend ehrensache.

    System:

    CPU: AMD x4 9950BE
    Board: ECS 8200A
    RAM: 4GB (Hersteller gerade nicht im Kopf)
    HDD: MAXTOR DiamondMax 22 500GB (die Platte um die es geht)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. 15. Juli 2010
    AW: HDD defekt!?

    läuft die platte denn noch an ?
    also einfach ma hand drauf legen oda hören ob sich da was tut.
    klackt die HDD vllt ? dann isse sogut wie hin....

    um dann noch die daten zukommen gibt firmen die das auslesen können , falls du das in anspruch nehmen willst kannst aber mit mehreren hundert bis tausend euro rechen...
     
  3. 15. Juli 2010
    AW: HDD defekt!?

    Hallo,

    also HDD läuft ganz normal an, keine unnatürlichen Geräusche, kein klacken. Wirklich nur das sie nicht erkannt wird.
    War jetzt in der zwischenzeit mal in einem Computerladen. Der Onkel hat se mal extern an seinen Lappi gehangen. Genau das selbe Spiel. Läuft und nichts tut sich. Nicht mal sein Controller wurde erkannt, der dazwischen hing ^^

    Da ichnicht die Kohle habe um die Daten retten zu lassen, bin ich also weiterhin erstmal auf Eure Ideen und Vorschläge angewiesen. Hab mir fix noch ne neue Platte geholt, um wieder was machen zu können, aber das Wichtigste sind wie gesagt die Daten die ich brauch. Letzte BackUp ist schon zu lange her. Sind wichtige Sachen von Arbeit, Privat (vor allem auch mails im Office, welche nicht mehr im Postfach selber sind zur Onlineabrufung) etc. drauf. Mal abgesehen von Musik und co.

    Der absolute GAU zum Morgen.
    Bitte mehr Ideen. Danke
     
  4. 15. Juli 2010
    AW: HDD defekt!?

    mit linux live cds schon probiert? wie zb. lka boot cd, knoppix, opensuse, ultimate boot cd, hirens boot cd.

    dann hab ich hier noch Active Partition Recovery, Find and Mount Pro (die free kannst vergessen), HDClone Professional, smart data recovery. könnte möglicherweise was anzeigen.
     
  5. 15. Juli 2010
    AW: HDD defekt!?

    Nein, ist denke ich mal auch nutzlos, da wie gesagt keine Erkennung im Bios vorhanden ist. Oder machen die Ihre eigene HDD-Erkennung, ohne Bios-Abfrage?
     
  6. 15. Juli 2010
    AW: HDD defekt!?

    mal ein wenig rumgesucht: maxtor diamondmax 22 wird nicht mehr erkannt - Forum - CHIP Online

    scheint firmwarefehler zu sein, hier gibts nen serial checker um zu sehen ob deien platte davon betroffen ist Seagate Technology - Download Finder
     
  7. 15. Juli 2010
    AW: HDD defekt!?

    Ui du bist ein Gott

    Danke für die Mühe. Ja meine Platte ist auch davon betroffen. Selbe wie der eine dort erwähnt. Gleich mal alles drucken und in den nächsten PC-Shop rennen ^^

    Denn will mir die teile zum einen nicht bestellen und zum anderen habsch angst das ich die Platte grille.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.