HDD lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von c2000, 17. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juli 2007
    Hi,

    hab da ein kleines problem mit einem PC. Die HDD von Maxtor lässt sich nicht mehr formatieren, ich denke mal dann ist sie wohl kaputt oder was würdet ihr sagen?
    Hab auch mal das Diagnosetool von Maxtor drüberlaufen lassen, dann kommt immer "gescheitert" egal welche Option ich anwähle.

    Also ich denk die ist kaputt. Weitere Ideen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Wenn auf dieser Festplatte das System läuft dann kann man sie nicht formatieren, nur zur Info ;)
    Ansonsten probiers mal mit einem anderen Formatierungsprogramm, gibt ja genug...oder im Abgesicherten Modus ;)
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Is mir schon klar das man die nicht formatieren kann wenn das System läuft. Ich hab ja auch die Platte von dem Rechenr ausgebaut und an meinen gehängt und von da aus MUSS ich sie ja formatieren können.
    Per Windows gehts nicht, per Windoof XP Installation formatieren gehts auch nicht.
     
  5. #4 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Hmm, wenn das Diagnosetool von Maxtor gescheitert meldet, dann wird deine HDD wirklich defekt sein. Ob es sich bei dem Defekt um einen Oberflächenschaden, einen Motorschaden, ein Flashschaden oder andere handelt ist belanglos. Diese Schäden kannst du nicht reparieren, und auch der Hersteller tauscht da eher aus bevor er repariert.

    Wenn du noch Garantie hast, ab damit zum Händler und austauschen lassen. (Deine Daten sind aber weg).
    Falls keine Garantie, dann ab in den Müll damit, so weh es auch tut. :(
     
  6. #5 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Jop dann muss ich die wahrscheinlich wegwerfen. Hat wohl keinen Sinn mehr.
     
  7. #6 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Ich weiss tut weh! :(

    Aber momentan gibt es gute Festplatten von Samsung bzw. Seagate mit 500GB für unter 90,-€.
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Echt? Soviel GB für so wenig Kohle? Irgendwo ist da doch ein Haken oder? Haste nen Link?
     
  9. #8 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Hab den Thread jetz überflogen, sry wenns schon genannt wurde.

    Aber hast du es mal mit einem Partitionsprogramm im Dos Modus versucht ?

    Wie z.B. Partition magic, da sind ja immer so Notfall CDs dabei !
     
  10. #9 17. Juli 2007
  11. #10 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    http://www.kmelektronik.de da findest du z.b. günstige festplatten. würde mir eine von samsung holen, hab eine mit 250gb und find die saugut, keine probleme etc. 500gb kosten um die 100-120euro denk mal so. gibts auch für weniger geld, halt andere hersteller.

    ansonsten, wenn du ne windows 98 startdiskette hast, boote mal mit der und versuch über DOS die festplatte mit: format c
    zu formatieren..

    evtl. klappts ja.. p.s. läuft da überhaupt noch was, oder garnix mehr?=
     
  12. #11 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Ne das is kein Haken.
    Hab meine Samsung HD501LJ für 88 € gekriegt. 16 MB Cache, ~14 ms Zugriffszeit, 7200rpm. Musst einfach bei Geizhals suchen.
     
  13. #12 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    Garnicht gewusst das die HDD Preise in den letzten Monaten so gefallen ist... Wenn man mal ne Weile nicht auf dem laufenden bleibt... man man.
     
  14. #13 17. Juli 2007
    AW: HDD lässt sich nicht formatieren

    naja ich habe hier auch eine KLICK



    Aber ich würd ma meine Festplatte zum EDV Laden bringen kann sein das du noch Herstellergarantie hast dann bekommst eine neue.. war bei mir auch so ;D
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...