HDD-Player, Datei nicht löschbar?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gera, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2008
    Hallo Community,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe. Unter der Suchoption konnte ich nichts finden was mir weiter helfen konnte. Also versuch ich es mal hier, zu meinem Problem:

    Ich habe mir vor 1 Jahr bei eBay ein externe Festplattengehäuse mit Abspielfunktion gekauft, also ein HDD-Player. Darauf habe ich meine Sammlung von vielen Filmen. So nun hat mein Bruder sich das teil genommen um seine Daten zu sichern, da er formatiert hat. Soweit so gut. Nun wollte ich diese Sicherungskopie wieder löschen, aber es kommt die fehler meldung " Datei ist beschädigt und kann nicht gelöscht werden". Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit diese trotzdem zu löschen, ohne den gesamten Datenträger zu formatiern? Wäre für Hilfe echt dankbar.

    Gruß
    Gera
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    Ich kann dir nicht versprechen, dass es hilft, aber versuch ma mit diesem Programm:

    AmoK DelayDel (Official Website)

    Ansonsten noch mit dem versuchen:
    Windows Media Player 9 (für Windows 98/ME/2000) 9.0 - Download | ZDNet.de
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    hast du schon einmal versucht das Dateisystem zu reparieren?

    Rechtsklick auf das Laufwerk im Explorer --> Eigenschaften --> Reiter Extras --> Fehlerüberprüfung (da liegt es bei XP) Und alle Hacken anmachen...
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    Ich habs mit Tune Up 2009 probiert, damit gings zumindest nicht
    da stand irgendwas von löschen mit CDKSH oder irgendsowas


    edit://

    also mit den oben geposten tools gehts auch nicht

    und das mit dem Explroer klappt auch nicht....
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    was hat er denn gesagt, nach dem reparieren. Ist alles erfolgreich durchgelaufen, oder gabs Fehler?

    Wie siehts mit Zugriffsrechten aus? Hast du die oder hat er da was verstellt? Bist du denn als Administrator angemeltet? (davon gehe ich jetzt mal aus)

    Und mit CDKSH meinst du glaub ich CHKDSK was CheckDisk wäre, geh einfach mal auf Start -> Ausführen --> cmd (eingeben)
    Und dann in der Konsole folgendes eingeben:

    CHKDSK D: /F

    anstatt D dein Laufwerksbuchstaben eingeben.
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    es ist eine externe festplatte ohne betriebssystem, ich verbinde mich über USB drauf.
     
  7. 7. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    ich hab mal check disk durchgeführt
    hierhaste mal protokollbericht

    Bild
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    Hallo es sieht so aus das einige Daten auf der Platte hinüber sind.
    Du hast nur einen einfachen checkdist gemacht.
    versuch mal chkdsk d: /r /f

    anstatt d deinen Laufwerksbuchstaben benutzen
    danach sollten sich die Daten löschen lassen
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    was wird den da gelöscht?
    ich habe da 2 Ordner
    im 1. ordner sind alle Filme
    im 2. Ordner sind nur 3 Datein die beschädigt sind und ich nicht löschen kann
     
  10. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    es handelt sich dabei um Fehlerhafte Indexeinträge in den Dateien diese werden entweder gelöscht oder korrigiert
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    okay mal probiern
    danke schonmal
     
  12. 7. Dezember 2008
    AW: HDD-Player, Datei nicht löschbar?

    ach super, hat geklappt.
    war etwas verwirrt als er die platte geöffnet hat, aber ich konnte den Ordner löschen


    BW sind an alle raus

    -closed-
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.