HDD SATA II >10.000 U/Min gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Deejayy, 2. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2008
    Kann mir jemand ne sehr gute SATA II Platte empfehlen?
    Braucht garnicht mal mehr als 50GB zu haben, denke so ab 20 wirds reichen!
    Soll eine reine Systemplatte sein, die fix hochfährt!
    So mind. 10.000 U/min besser noch 15.000.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Greetingz

    Timo
     
  2. 2. April 2008
    AW: HDD SATA II >10.000 U/Min gesucht

    Was schnelleres als 10.000 u/min gibt es nicht bei SATA. Willst du 15.000 u/min musst du ein SAS oder SCSI System kaufen = HDD+Controllerkarte

    Die einzige HDD mit 10.000 u/min ist die Raptor von WD, ist aber total überteuer für den Preis wie ich finde. Ich persönlich würde sie nicht kaufen, da zu laut, zu teuer und so viel schneller als eine gute 7200er HDD ist sie auch nicht.

    Aber mir solls egal wenn du dir so was einbildest, das hier ist sie:
    Western Digital Raptor 36.7GB 16MB SATA
    Western Digital Raptor 36.7GB, 16MB Cache, SATA (WD360ADFD) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 2. April 2008
    AW: HDD SATA II >10.000 U/Min gesucht

    Jop das is glaub ich auch die einzige Festplatte mit 10.000 Umdrehungen.Mal ne Frage:Wozu brauchst du die??
    Die 7.200 Festplatten sind doch auch schnell und deutlich billiger.
    Gibs auch als 73,4GB.Hat nen besseres Preis/Leistungsverhältnis,obwohl das immer noch beschissen ist.
    http://geizhals.at/eu/a207667.html
     
  4. 2. April 2008
    AW: HDD SATA II >10.000 U/Min gesucht

    Jo vielen dank erstmal!
    Dachte nur, dass ich um eine SAS Festplatte herumkomme! Da ich auf meinem P35-DQ6 Board noch so viele SATA II Anschlüsse habe und eine sehr schnelle Systemplatte haben wollte, damit mein System schön fix hochfährt und auch sonst gut arbeitet!
    Dann schlagt mir doch mal eine Kombo aus Controller & SAS Platte vor. Preislich unter 100€!

    Vielen Dank BWs sind schonmal raus!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 2. April 2008
    AW: HDD SATA II >10.000 U/Min gesucht

    Ich frage mich schon ob das so wichtig ist ob Windows jetzt 5 Sekunden schneller startet und ob ein Programm 2 Sekunden schneller startet?

    Für so was sind diese HDDs ja garnicht gedacht, das sind eher HDDs für Leute die was große Datenmengen bearbeiten zB bei Videos oder wo ne große Datenbank drauf ist und auf diese mehrere Leute gleichzeitig zugreifen usw...

    Da muss ich schon lachen =)
    Alleine ein guter Controller von Adaptec kostet dich 200 oder noch mehr, dazu musst mind. Euro 120,- für ne 37GB HDD rechnen.
     
  6. 7. September 2008
    AW: HDD SATA II >10.000 U/Min gesucht

    Vielen Dank!
    Also ich habe mir nun von Adaptec wie gesagt den 3405 geholt für 136 euro. Zustätzlich 3 x 73 GB Cheetah 15k.5 für jeweils 49 Euro! Das denke ich ist ein sehr fairer Preis und hebt meine Systemperformance erheblich an!
    Ich kann dies nur jedem sehr ans Herz legen!
    Wer ein schnelles System möchte, der solle sich solch ein System anschaffen!
    Ich hatte mit meiner Vermutung offensichtlich für mich selbst zumindest recht: Das System ist nun im alltäglichen Arbeitsablauf erheblich schneller!

    Trotzdem Danke an euch! Und jedem das seine!

    Greetingz

    Timo
     
  7. 7. September 2008
    AW: HDD SATA II >10.000 U/Min gesucht

    Sorry aber du hättest dich ja evtl. nocheinmal informieren können.
    Für rund 250€ würde ich ganz klar ein Raid0 Verbund aus zwei SSD vorziehen. Die sind nochmal deutlich schneller als deine 2 Platten mit 15k Umdrehung.
     
  8. 7. September 2008
    AW: HDD SATA II >10.000 U/Min gesucht

    Datum?? > geschlossen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.