HDD - Sektorenmord

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FatFeed, 25. Februar 2008 .

  1. 25. Februar 2008
    moin!
    also ging so los:
    pc fährt auf einmal nicht mehr hoch, safe-modus, normal, alles nicht! aber im bios hat er die platte erkannt.
    hab die platte dann in nen anderen rechner als slave natürlich reingepackt und konnte auf 2 partitionen zugreifen, jedoch nicht auf die primäre, die programme wie TuneUp zwar erkennt, aber nichts damit machen kann. mit scandisk erkennt er 4 fehlerhafte sektoren.
    so, und jetzt der hammer:
    hab die platte rausgenommen und eine andere, mit der bis dato keinerlei probleme auftraten reingepackt und schwupps - ist die primäre partition auch nicht mehr zu lesen... das ist so extrem !!! zwar kann ich noch 80% der daten retten, jedoch nicht die auf den primären p's. und da sind dokumente, die einen immensen wert besitzen...

    frage 1: welche programme sind besonders gut zum recovern/wiederherstellen/sektoren "unkenntlich machen"? wenn er die 4 sektoren ignoriert, müsste ich doch wieder auf alles zugreifen können?!

    frage 2: wie kann es kommen, dass mein 2tes hdd auch angefixxt wird von dem sektorenmörder?

    *ermittlungen beginnen*

    FatFeed
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.