HDD-Wechselgehäuse

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeelenPsycho, 29. Juni 2009 .

  1. 29. Juni 2009
    Hab hier noch nen Festplattenwechselgehäuse rumliegen und auch noch ein paar HDD's. Da ich die mal testen wollte, in wie weit die noch funzen. Hab aber keinen bock drauf immer ein und auszubauen,und neuzustarten.
    Daher die Frage, ob ich die Platten mit dem Wechselgehäuse auch im BEtrieb wechseln kann!?
    Muttergehäuse wird per IDE angeschlossen und VErbindung Mutter zu Trägergehäuse per SCSI (wenn ich mich nicht irre - sehr breiter weißer Anschluss, mitte ist eine Vertiefung).
    Ist das so möglich, oder schrotte ich mir damit eher die Platten von vornherein?

    Vielen Dank

    MfG
     
  2. 29. Juni 2009
    AW: HDD-Wechselgehäuse

    das wird mit sicherheit nicht funktionieren da der ide bus über den die platten dann ja letztendlich am rechner angeschlossen sind, kein hotplug unterstützt. kaputtmachen kannst du beim testen allerdings auch nichts. max. wird dir der rechner wohl abschmieren.
     
  3. 29. Juni 2009
    AW: HDD-Wechselgehäuse

    passieren kann theoretisch immer was aber die wahrscheinlichkeit in deinem fall ist sehr gering^^
    dein pc kann aber anfangen zu spinnen oder sich abschalten oder neustarten..
    also wenn du meinst kannst du es ja mal versuchen

    mfg
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: HDD-Wechselgehäuse

    Alles klar. Weiß ich schonmal bescheid. Werd das ganze heut Abend mal probieren ^^ und dann nen Statement zu abgeben, was genau dann passiert (so ala Feuer, Rauch, Nebel, Feuerwehr xD )

    Bw's sind an euch beide raus. Und danke für eure Antworten
     
  5. 2. Juli 2009
    AW: HDD-Wechselgehäuse

    So jetzt ist es getestet, also im Bios ist es kein Problem.
    Muss nur warten bis das rote Lämpchen am Wechselrahmen aus ist und nur noch grün leuchtet ^^

    Hab auch eine Platte mehrfach getestet, kein dmg wird immer fein erkannt, bzw nicht erkannt, wenn Platte rausgenommen (laufenden Bios-Betrieb)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.