HDD Wechselrahmen - Leiser oder Lauter als normale HDD?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 14. Oktober 2009 .

  1. 14. Oktober 2009
    Hi Leute.
    Ne schnelle Frage.

    Ich habe 2 HDDs, eine entkoppelte und eine in nem Wechselrahmen (den ich auch brauchen, Festplatte C:\)

    Wie ist es nun im vergleich zu einer normalen und einer entkoppelten HDD mit der Lautstärke?

    Ist die HDD im Wechselrahmeen lauter als normal / entkoppelt, da sie ja jetzt nichtmehr entkoppelt ist ??? Oder:
    Ist die HDD im Wechselrahmen leiser als normal / entkoppelt, da sie jetzt in einem "Gehäuse" ist, das ein wenig Schall schluckt?


    Ich selbst kann mir da kein Bild von machen da die entkoppelte und die HDD im Wechselrahmen direkt übereinander liegen.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungswerte
    Theoretisch finde ich beides nicht gerade unrealistisch.

    Gruß
    Erich


    Edit:
    Es geht hauptsächlich darum, dass ich wissen will ob die HDD im Wechselrahmen lauter ist als eine regulär eingebaute - normale Festplatte
    Dass die entkoppelte am leisesten ist ist mir klar.
     
  2. 14. Oktober 2009
    AW: HDD Wechselrahmen - Leiser oder Lauter als normale HDD?

    ich würde eher dazu tendieren das die entkoppelte leiser ist. Ist aber mehr so ein Gefühl
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: HDD Wechselrahmen - Leiser oder Lauter als normale HDD?

    Kann sein, dass der Wechselrahmen etwas Schall schluckt, ja...
    Aber es geht ja nicht um den Schall, sondern um die Vibrationen/Resonanzen, die durch die Entkopplung stark vermindert werden.

    Ich würde also sagen, eine Entkopllung ist generell besser, da sie das Geräusch verhindert, bevor es erzeugt wird, und es nicht im Nachhinein abschwächt

    Was für dich persönlich besser ist kann ich dir auch nicht sagen, halt doch einfach mal ein Ohr dran
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.