HDD will nicht mehr :/

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gimli_q, 24. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2007
    Hey,

    ich hab eine Samsung Festplatte 400 GB 16MB Cache und die schon 7 Monate, jetzt treten hier schon ratternde Geräusche auf, und Windows bootet selber nicht mehr!

    Folgendes: Im BIOS wird die Festplatte erkannt, jedoch wollte ich Windows reparieren und da wurde sie nicht erkannt!

    Ich hab mich erkundigt und ein Datenrettungsprogramm vom Samsung evtl helfen kann, wo finde ich dieses Programm? bzw. die CD (keine Diskette!) zum booten?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    hm, bevor du die mit sowas "maltretierst" (bearbeitest)...

    schließe sie mal intern an nen anderen pc an, und shcau ob du zugriff hast!

    gz
     
  4. #3 24. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    Wie willst du denn retten wenn du kein lauffähiges system hast? ohne anderen rechner bzw windows platte kommst du nicht weit.

    bzw es gibt ne möglichkeit.

    Lad dir ne bootfähige cd mit HD Clone oder ghost und kopier von deiner kaputten auf die neue bzw versuch es.
     
  5. #4 24. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    die platte hatte ich auch schon oO totaler müll.. von anfang an nur en tacken von sich gegeben und mühsam zum laufen gebracht und nach einem tag war se dann doch schrott :/
    Fazit: FINGER WEG VON SAMSUNG SCHEISS!!
    zumindest kauf ich nimme von denen ;)
     
  6. #5 24. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    Die erfahrung hab ich leider auch schon gemacht!
     
  7. #6 24. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    wenn die platte erst 7monate alt ist haste ja noch garantie...samsung platten find ich nicht schlecht...habe selbst 2 und funzen problemlos.....
     
  8. #7 26. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    nja...zuerst brauchst du nen anderen pc mit os drauf
    dann lädst du dir getdataback (entweder for ntfs oder fat, je nachdem was du hast)
    damit kannst du dann deine daten recovern....dauert zwar ne ganze weile aber lohnt sich, wenn du deine daten wiederhaben willst ;)
     
  9. #8 26. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    jungs, hat sich erledigt, die platte ging aufeinmal wieder o0 versteh ich au net so ganz... naja egal aber danke euch!
     
  10. #9 27. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    Moin,

    mach trotzdem ne Datensicherung und überprüfe dann die Platte mit einem Diagnosetool von Samsung. Du solltest auch das Datenkabel vom Board zur Festplatte austauschen um eine Fehlerquelle auszuschliessen.

    gruss
    Neo2K
     
  11. #10 27. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    Mit Samsung hatte ich nie Probleme. Aber wenn deine Festplatte schon komische Geräusche macht würde ich so schnell wie möglich die Daten retten. Am besten du schließt sie über ein externes Laufwerk über USB an.
     
  12. #11 27. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    ROFL? Wenn sie schon eingebaut ist, warum soll er sie dann in ein Externes Gehäuße per vergleichsweise Lahmen USB anschließen?

    Gewöhnt euch mal an nur sachen vor zu schlagen die auch sinn machen:p
     
  13. #12 28. September 2007
    AW: HDD will nicht mehr :/

    Wenn die Fesplatte während Windows läuft abschmiert, bekommt man erstmal nen dicken Bluescreen. Bei USB nicht.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...