Hdd zeigt zu wenig GB an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von |3linG, 22. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. März 2007
    Moin,

    also folgendes, ich habe hier eine 80GB Platte rumliegen. Ich wollte sie heute mal einbauen und als ich sie ran gestöpselt habe, wird angezeigt dass die Festplatte nur 31,4GB Gesamtgröße beträgt.

    Was muss ich tuhen um den restlichen Platz benutzen kann?

    Bewertung geht raus, für jede Hilfe.
     
  2. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    hast du noch ein altes system

    was für ein mainboard hast du den??

    kann sein das dein mainboard die gigabyte zahl nicht unterstüzt kannmich auch irren wie bei den rams kannst auch net unendlich rams reinhocken nur das was dein mainboard unterstüzt
     
  3. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Also ich hab nen Elitegroup K8 nForce-a939.

    Ich denke mal nich dass es an meinem Mainboard liegt, es hat einen S-Ata anschluss da wirds doch wohl ne Platte von 80Gb unterstützen ^^ Ich kann mich natürlich auch irren.

    Also,

    Mainboard: Elitegroup K8 nForce-a939.
    Ram : 1024mb 512*2 - Dual Channel
    Grafikkarte: Ati Radeon 9600xt
    Hdd: Seagate Barracuda 7200 ( Glaube mal dass das der Name is )
     
  4. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Eh wo wird dir das denn angezeigt ? Auf'm Arbeitsplatz ? Dann kann es sein das es zb noch eine Bacjup Partition gibt die du nicht siehst oder einen unformatierten teil....

    Wenn du es genau wissen willst.

    Gehe "Start"-> "Einstellungen"-> "Systhemsteuerung"-> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" -> "Datenträgerverwaltung" Hier siehst du eig deine Komplette Hdd mit den Verschiedenen Partitionen oder Backup Partitionen.

    MfG
     
  5. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Wo werden dir die 31,4GB angezeigt?
    Wie ist die Platte formatiert?
    Und hat die Platte eventuell nen Jumper, womit sie evt heruntergesetzt wird (klingt komisch, ich weiss, aber mir dünkt als hätt ich mal davon was gelesen)

    Edit: nachdem du den Tipp von meinem Vorredner befolgt hast (ohne Erfolg), schau mal ins BIOS wie die Platte erkannt wird
     
  6. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    unter der Datenträgerverwaltung werden auf der Platte auch nur 31Gb angezeigt.
     
  7. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Sind auf der Platte wichtige Daten drauf?
    Wenn nicht, dann kannst du sie ja in der Computerverwaltung formatieren.
     
  8. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    nene da is nix wichtiges drauf, ich wollte sie halt nur benutzen da meine jetzige ein bissle eng wird. Hab im Moment nur eine 40GB drinne, diese kommt dann aber raus und ich wollte es nur mit der 80GB laufen lassen. Naja ich probiers mal ueber die Datenverwaltung, wenns klappt schreib ich hier wieder.
     
  9. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Ggf. kannst du dir auch Partition Magic 8 draufhauen und nachsehen, ob auch wirklich 80 von 80 GB da sind (naja 79,xxx)...

    Wenn ja: dann wird sie wohl nicht richtig formatiert sein, kannst ja auch mal im BIOS nach sehen, ob die Jumper & Co. richtig gesetzt sind (Primary Slave).

    Wenn dir Partition Magic nicht 80GB zeigt, wird sie wohl schon altersdefekt sein
     
  10. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    [URL="http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=151386&page=2[/URL]
     
  11. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    könntes sein dass du win98 nutzt? hatte damit schon öfters probleme weil win98 nich soviel verkraftet.

    MfG
    Shinski
     
  12. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Ehm wenn du deine Jumper falsch setzt (normal sind dann 2 drinne) wird die Kapazität der Platte auf ~32GB begrenzt.. schau ma auf die Platte drauf da steht wie du sie jumpern musst. Also normal halt 1 Jumper oder bei manchen gar keiner...
     
  13. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    hi

    es gibt festplatten die man mit den jumpern kleiner machen kann damit sie auch in älteren pcs erkannt werden haste danach schonmal geguckt
     
  14. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Das war bei mir auch mal so.

    Einfach mal 'Service Pack 2' draufmachen, wennde das noch nicht hast. Danach ging's bei mir ohne jegliche Probleme. Hatte vorher keine 'Service Pack's' drauf....

    mfg
     
  15. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    das was du meinst ist der "Fehler" in Windows mit dem "BigLBA"-Wert in der Registry (konnte man per Reg-Eintrag oder SP2 fixen)... da war die Grenze aber bei ~128GB, nicht bei 32.

    Wie AbraXas, Wraith und ich schon sagten, guck nach dem Jumper
     
  16. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Jopp hatte den Fehler dann spaeter noch selber gefunden ... ^^

    Das mit den Jumpern wars dann, ich musste mir nur mal eben die Platte genau angucken und dann wurde ich schlau. Sorry fuer den unnoetigen Thread. xD

    Bw gehen raus.. !
     
  17. 22. März 2007
    AW: Hdd zeigt zu wenig GB an

    Oki, immerhin Mysterium gelöst

    ~ closed ~
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.