HDDrive2Go startet nicht und macht unnormale geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kaleb, 4. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2009
    hi leute

    wollte mir eben was von meiner externen angucken.
    als ich das gerät angeschlossen hatte passiert nichts. die platte wurde weder im windows explorer angezeigt noch im gerätemanager.
    hab sie auch schon an nen anderen rechner mit anderem betriebssystem angeschlossen.
    habe die platte seit mehr als einem jahr und bis jetz lief sie immer einwandfrei
    meine vermutung wäre jetzt, das sie, weil sie mir am samstag vom tower gefallen ist, bei dem fall beschädigt wurde, da sie seitdem nicht benutzt wurde.
    hab eben mal am gehäuse gelauscht und das klang nicht normal. also so eine art rattern
    im wechel.
    hab XP

    jetzt meine frage, gibt es ne möglichkeit das sie wieder angezeigt wird ? bleibt mir noch die möglichkeit sie vllt in meinen rechner einzubauen ? wenn ja wie geht das ?
    oder kann ich im schlimmsten fall noch iwie daten retten wie wichtige dokumente ?
    für jede nützliche antwort gibts ne bw ;)

    mfg kaleb
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. November 2009
    AW: HDDrive2Go startet nicht und macht unnormale geräusche

    Empfehlung... bring die Festplatte zum Profi

    Theoretisch könnte der Umbau der Scheibe in eine Baugleiche andere Festplatte die Daten oder zumindest einen Teil der Daten retten ... In den meisten Fällen ist der Wert der Daten jedoch für eine Privatperson nicht groß genug. Ein Garantiefall dürfte es auch nicht werden - wenn das Gehäuse in irgendeiner Art und Weise eine Beschädigung vorweist.
     
  4. #3 4. November 2009
    AW: HDDrive2Go startet nicht und macht unnormale geräusche

    das gehäuse an sich ist ja heil, sind halt nur gebrauchsspuren.
    ich hab mal gehört , das man einfach das gehäuse abmacht und dann in den rechenr einbaut, natürlich vom fachman o.ä.
    das müsste doch gehen oder ?
     
  5. #4 4. November 2009
    AW: HDDrive2Go startet nicht und macht unnormale geräusche

    Ggf. kann man da dann noch Daten von bekommen wenn man die HDD direkt an den PC über IDE / SATA anschließt. Es ist nur die frage wie viel und man diese so wiederherstellen / vom Medium kopieren kann das du damit noch was mit anfangen kannst.

    Mit viel Glück könnte man noch was retten. Falls du jemanden kennst der sich damit auskennt und schon mal Datenrettung gemacht hat, versuchen kann man es.

    Wie der Vorredner schon sagte die HDD zu einem Spezialisten zu bringen lohnt sich meistens nicht weil die Wiederherstellung richtig ins Geld geht und den Wert der Daten übersteigt.

    mfg

    Butterbrot
     
  6. #5 4. November 2009
    AW: HDDrive2Go startet nicht und macht unnormale geräusche

    würde es auch reichen wenn die platte nem pc fachman gibt und der sie sich mal anguckt ? und zur not in meine tower einbauen lasse ?
     
  7. #6 4. November 2009
    AW: HDDrive2Go startet nicht und macht unnormale geräusche

    der normale pc fachman kann dir da auch nicht weiterhelfen. der einzige was er machen kann ist die platte in den rechner zu bauen um mit großer wahrscheinlichkeit festzustellen da es dann auch nicht lüppt. um die daten nach einem headcrash (und der ist nach dem runterfallen ziemlich wahrscheinlich) wiederherzustellen bedarf es spezieller vorraussetzungen wie z.b. einem reinraum. sowas findest du nur bei unternehmen die sich auf datenrettung spezialisiert haben zu entsprechenden preisen.
    mach also das gehäuse auf...nimm die platte raus und schließe sie an deinen pc ein. wenns geht...gut wenn nicht hau sie aus dem fenster und finde dich mit dem verlust ab.
     
  8. #7 5. November 2009
    AW: HDDrive2Go startet nicht und macht unnormale geräusche

    werde ich am wochenende mal angehen das einbauen, hoffe ja das das klappt, weil ich die wenigstens daten von der externen aufm rechner habe :(
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDDrive2Go startet macht
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.349
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.466
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.132
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.170
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.222