HDMI-Anschluss der GraKa kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slayer of Light, 3. April 2019 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2019
    Moinsen,
    heute beim Pc Starten hat mein Haupt-Monitor die Meldung "Kein Signal" angezeigt und blieb dunkel, lediglich der 2. Monitor der über DVI angeschlossen ist, läuft.
    In den Einstellungen findet mein Pc nur einen Monitor.
    Am Bildschirm dürfte es nicht liegen, der funktioniert an der Switch ohne Probleme mit dem gleichen Kabel wie er auch am Pc hängt.

    Bei dem Monitor handelt es sich um einen Acer G246hl
    Die GraKa ist die AMD Radeon R9 380

    Ist nun also der HDMI Anschluss an der GraKa durch, was meint ihr?

    Danke Merci Ciao
    -M
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2019
    Schliess mal den anderen Monitor an die HDMI Schnittstelle an und danach vom DVI der Grafikkarte auf die HDMI Schnittstelle des Monitors. Tausche auch einmal das Kabel.
     
  4. #3 4. April 2019
    Da müsst ich erstmal Adapter besorgen, der andere Moni hat kein HDMI :x
     
  5. #4 4. April 2019
    Steck doch mal den zweiten ab und nur den HDMI an? Gab es ein Firmwareupdate oder Treiberupdate das die Ursache sein könnte?
    Gibt es weitere HDMI Anschlüsse der Graka oder Mainboard die du testen könntest?

    Versuch mal das Kabel umzudrehen, also das Ende vom Monitor in den Grafikkarten HDMI-Port und umgekehrt. (Wenn der PC an ist)
     
  6. #5 28. April 2019
    Ist ja doch schon etwas her, wollte auch mein Problem/Anfrage hier mit anhängen, aber bei mir hat es sich jetzt vor paar Minuten erledigt ....

    Ich hatte vorher ein verlängertes HDMI Kabel vom PC zum Telefunken TV gelegt gehabt, da ging alles problemlos. Dann neuen TV 25.4. gekauft ( Samsung ) ging es nur kurz. Zwar bekam ich jetzt nur noch kurz ein Signal beim aus/einstecken des HDMI Kabels, aber dann ging gar nichts mehr. PC Monitor ging aus, am Fernseher ging auch kein BIld, HDMI Kabel abgesteckt, dann ging zumindet der Monitor wieder. Jetzt vor 15 min habe ich mal ein neues verkürztes HDMI Kabel quer durch den Raum gelegt ( TV angesteckt-dann am PC eingesteckt ) ging sofort alles problemlos... also anscheinend hat zumindest bei mir dann das HDMI Kabel einen dreh weg...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDMI Anschluss GraKa
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.843
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    869
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    787
  4. Zweite Graka mit HDMI-Anschluss?

    BlackSun23 , 18. November 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    333
  5. Graka mit HDMI-Anschluss

    mr.lova , 13. Juli 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    536