HDMI Beamer kaufen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Brutails, 27. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2010
    Wie der Threadtitel es schon sagt möchte ich mir einen HDMI Beamer zu legen.
    Hab jetzt schon ein bisschen geschaut und dieses Modell hier gefunden:

    http://www.pearl.de/a-PX1170-1020.shtml?query=HDMI+Beamer

    Hab mir jetzt auch schon ein paar Sachen im I.Net dazu durch gelesen und bin nun nicht mehr wirklich begeistert von dem Ding.
    Ich selber möchte eigentlich nicht mehr als max. 200EUR ausgeben. Ich würde den Beamer nutzen um Filme zu schauen oder auch ab und zu mal Fifa oder so drauf zu zocken. Das ganze würde ich dann über nen Laptop laufen lassen.

    Vielleicht haben ja die einen oder anderen von euch Erfahrung damit und können mir einen guten Beamer empfehlen der auch nicht 500EUR kostet.

    BW's sind auf jeden Fall drin.

    mfg Brutails

    Edit: max. 200EUR ist wohl doch viel zu tief angesetzt und hinterher wohl am falschen Ende gespart...
     
  2. 27. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HDMI Beamer kaufen

    Versuchs mal im Kaufberatungs Forum ([url="https://raidrush.net/forums/110/ - RR:Board[/url]).
    Da wird dir wohl eher geholfen.
     
  3. 27. Juni 2010
    AW: HDMI Beamer kaufen

    Hey,

    ich bin zwar nicht so im Thema drin, aber ein Blick auf das Datenblatt verrät schon einiges.
    - Helligkeit: 42 Lumen <--- Viel zu wenig, da kannste nur etwas sehen wenn der Raum komplett dunkel ist, also Abends / Nachts am Tage haste eben recht schlechtes Bild

    - Und der Wert im Kontrast stört mich auch


    Also so vor etwa einem halben jahr (als ich mich Informiert habe) gingen vernümpftige beamer bei 800 - 1000 EUR los, habe mir damals im MediaMarkt und Saturn und Co verschiedene Beamer vorstellen lassen, und es war immer so, das die "günstigeren" Beamer meistens wesentlich schlechteres Bild haben, und die Ersatzbirnen sind meistens auch teurer.

    Damals waren die Beamer von Sony (1100 - 2000 EUR) sehr gut!!!! Aber auch einer von BenQ und Phillips war sehr gut (beide um die 900 EUR)

    Ich hoffe ich konte dir ein wenig helfen, schreibe später mehr wenn ich daheim bin ;-)

    greetz
    radi-rush
     
  4. 27. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: HDMI Beamer kaufen




    Hm wenn ich so etwas schon höre dann bin ich mir sicher, dass ich mir einen günstigen Beamer wohl abschminken kann^^.
     
  5. 27. Juni 2010
    AW: HDMI Beamer kaufen

    Naja is ja nur meine Meinung ;-) ich meine wenn es um soetwas wie Bild und so geht hat ja jeder eine andere Empfindung. Aber schau dir mal das Produktvideo an bei Pearl, da am ende des Videos siehste wie was Bild aussieht wenn der raum belichtet ist ;-)

    Da verzichte ich dann lieber auf 4 qm Leinwand und bleib bei meinem HDMI 1meter TV
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.