HDMI - Laptop zu TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von razzor, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    Also ich habe folgendes problem. wenn ich mein Laptop HP Pavillion dv9000 zu meinem Flatpannel verbinde muss man immer soviele einstellungen umaendern, und das wird echt nervig.

    kann man das nicht irgendwie einstellen dass das das automatisch macht oder nur einen klick hat?

    mfg razzor
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: HDMI - Laptop zu TV

    ich verstehe nich was Du für einstellungen immer verändern musst!! Hab mein PC auch mit meinem Flatscreen per DVI------>HDMI Kabel verbunden und muss nix einstellen bzw. umstellen!!
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: HDMI - Laptop zu TV

    naja wenn ich den anschliesse muss ich erstmal das bild auf fernseher umstellen und dann eben noch den sound passiert eben nich automatisch
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: HDMI - Laptop zu TV

    Das einzige was ich machen muss ich auf den DVI/HDMI Kanal schalten mehr nicht, da brauch man nix mit dem Bild einstellen oder dem TON! Was für ein Fernseher hast Du denn?
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: HDMI - Laptop zu TV

    Hab einen Philips 52 "
    Ich glaube das du mich immer noch nicht richtig verstanden hast.
    Also ich muss den Ton auf HDMI umstellen und dann noch das Videosignal.
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: HDMI - Laptop zu TV

    Hi Razzor,
    habe meinen Lappi auch am TV über ein HDMI-Kabel angeschlossen, nun verstehe ich aber nicht was das Problem ist, bei mir muss ich wenn der Laptop angeschlossen bleibt lediglich einmal die Einstellungen vornehmen. Sobald ich ihn dann mobil einsetzte, muss ich die Einstellungen dann auch ändern, sind ja aber nur ein paar Klicks, also wg Video im nVidia-Tool und Audio unten rechts im Systemtray einfach primäre Audioquelle ändern, das ist ja nun nicht so das ding,, wenn ich mich nun mit Batchprogrammierung auskennen würde, dann könnt' mann da sicherlich ne kleine Batchfile schreiben die das automatisch macht, oder vielleicht hilft ein Macro-Recorder, es sind ja lediglich ein paar Klicks, die man machen muss... würd mich auch mal interessieren ob das mit einem macro klappt.....

    mfg cyberreefer
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.