hdmi oder scart?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Don Kanalje, 9. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2009
    hi leute

    hab n neuen digital receiver...da kein scart-kabel dabei war,muss ich mir eins holen...der hat aber auch nen hdmi ausgang...soll ich den jez über hdmi anschließen?kriege ich dadurch hd-tv? (habe nen hd-fähigen fernseher)...oder bringt es das eh nich?und ich bekomme über scart auch hd-tv?

    MfG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    Wenn beide Geräte HDMI Anschlüsse haben, benutz auf jeden Fall HDMI !
    Die Qualität ist auf jeden Fall besser und du kannst dann HD guggen, wenn das TV Bild in HD ausgestrahlt wird.

    Aber auch bei normalem Programm müsste die Quali schon merklich besser sein.

    Greez J1Lock
     
  4. #3 10. März 2009
    AW: hdmi oder scart?


    Das Du HD gucken kannst, stimmt nur, wenn du einen HD-fähigen Reciever hast. Welchen Reciever hast du?

    Wenn er einen HDMI-Ausgang hat, aber keine HD-Programme empfangen kann, dann hat er ziemlich sicher eine Upscaling-Funtion, so dass auch digitales Bild deutlich besser aussieht, wie von einem analogen Scart-Kabel verbreitet. Also in diesem Punkt hast du Recht.

    Ich würde auch in jedem Fall HDMI nehmen!
     
  5. #4 10. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    würd dir raten mach das lieber über den hdmi anschluss kauf dir ein kabel falls du noch kein hast und dann hast die bessere quali gegenüber scart sowohl ton als auch das bild !


    mfg:golf3v8
     
  6. #5 10. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    Nimm HDMI, damit haste n Digitales Signal. Ist für HD Fähiger Fernseher generell besser. Besserer Ton und besseres Bild.
     
  7. #6 10. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    und nein du kannst kein hdmi über scart fahren....
     
  8. #7 10. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    Nimm ein HDMI Kabel. Damit kannste dann auch HD gucken.
     
  9. #8 12. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    lol, als ob hdmi gleich hd bedeutet!leute leute leute!wurde doch oben von dem bremer ordentlich erklärt!aber nein einige müssen trotzdem spamen!hdmi solltest du aber trotzdem in jedem falle nutzen!
     
  10. #9 13. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    hdmi lohnt sich auf jeden fall, is schneller und vonner quallität her auch wesentlich fitter ,htdv haste damit auch
     
  11. #10 14. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    man jetzt hört doch mal auf ihm so ne :poop: zu erzählen!
    wenn ihr keine ahnung habt dann schreibt nicht!

    so jetzt nochmal für den threadersteller:

    du hast mit HDMI gegenüber Scart ein besseres Bild, da dir keine daten beim Umwandeln von Analog auf Digital verloren gehen. HDMI überträgt das Bild digital vom receiver auf den fernseher.
    bei Scart muss dann erst das Bild in analog und dann wieder in digital umgewandelt werden.

    Außerdem bieten die meisten neuen receiver mit nem HDMI anschluss sog. Upscaling. D.h., dass sie dir dein Bild auf ne höhere Auflösung hochrechen. Ist dann zwar kein HD sieht aber besser aus.

    Und HDTV KANNST DU NUR EMPFANGEN, WENN DEIN RECEIVER AUCH DAFÜR GEEIGNET IST !!! ( an alle idioten die es noch nicht checken)


    hoffe ich konnte es dir mal erklären ;)


    greetings ESP
     
  12. #11 15. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    HDMI hat klare Vorteile! Das Bild ist besser und die mit HDMI ist nur die Übertragung des Sounds, sondern auch des Bildes möglich.
     
  13. #12 16. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    Das stimmt glaube auch noch nicht ganz da er geeignet sein muss, aber auch die sender auch in hdtv senden müssen^^

    aber hören wa mal auf mit der klug:poop:rei^^


    Ich empfehle dir siehe in die Zukunft wie Esp schon sagte es sieht schärfer aus, irgendwann wird denke ich auch alles in hdtv übertragen und dann muss man nicht doppelt kaufen.
    desweiteren ist das hdmi kabel mit 10€ ja auch keine riesen investition und aufgrund da es nicht so riesig ist kann man die kabel auch "schöner" verstauen

    mfg
     
  14. #13 19. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    ja klar ... wenn du sender nicht in hd tv ausstrahlen, dann wirste auch kein hd tv gucken können.
    sind ja bis jetzt im free tv leider sehr wenige sender die hd tv senden.
    wird sich aber in den nächsten 1-2 jahren auch ändern.

    greetings ESP

    PS: hier könnte man eigentlich mal dicht machen, weil alles gesagt wurde und das mehrfach und sich der ersteller sowieso nicht zurückmeldet ^^
     
  15. #14 19. März 2009
    AW: hdmi oder scart?

    auf jeden fall hdmi kabel scart is erstens :poop: und die auflösung is schon besser würd ich sagen
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hdmi scart
  1. HDMI to Scart

    Spo0n22 , 5. Mai 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.175
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.482
  3. [PS3] HDMI ohne Bild, nur Scart

    corehard , 13. Dezember 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.047
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    993
  5. PS3 von HDMI auf Scart umstellen

    ReMiX , 29. April 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    887