HDMI Recevier auf Vga Tft ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von beskhu3epnm, 19. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2008
    Hallo,

    Wollte mir in mein Schlafzimmer meinen altet Tft 19" an die Wand hängen..

    Jetzt habe ich aber mal die Preise von diesen HDTV recevier gesehen ; / Liegt nicht in meiner Preisklasse !

    Kann ich mir einen gebrauchten HDMI Recevier zulegen und von HDMI --> DVI --> VGA --> TFT Monitor gehen

    Würde dies funktionieren ?

    Greezes besk
     
  2. 19. August 2008
    AW: HDMI Recevier auf Vga Tft ?

    Nein, leider nicht. Das standard-DVI-I, das z.B. eine Grafikkarte bereitstellt, enthält den digitalen DVI-Stream und analoges RGB. Aus diesem Grund kannst du einen VGA-Monitor auch mit nem Adapter auf D-Sub an den DVI-Ausgang anschließen. HDMI hingegen stellt unter keinen Umständen ein analoges Signal bereit, und unterstützt somit nur DVI-D und das Bild auf deinem VGA-Monitor bleibt schwarz.

    Mit einem Gerät wie diesem könntest du dir das Bild erkaufen, allerdings zu einem hohen Preis.

    Falls der Receiver einen analogen Komponentenausgang (YPbPr) hat, könntest du dir auch ein Gerät kaufen, dass YPbPR in RGBHV (Das ist das Format, dass über einen normalen VGA HD-15 D-Sub - Anschluss übertragen wird). Das wäre dann etwas günstiger, aber ob sich das lohnt, ist fraglich.
     
  3. 19. August 2008
    AW: HDMI Recevier auf Vga Tft ?

    also wenn ich es richtig verstanden habe, willst du über dvi, hdmi mit vga verbinden?

    erhmm...soweit ich weiss geht das nicht, aus einfachem grund.
    hdmi-kabel ist ja quasi das neue scart-kabel...
    hdmi-kabel hat einfach ne viel bessere quali als das andere zeugs...logisch, muss ja auch high-definition übertragen.
    normale vga-stecker haben ne ganz ganz andere technologie und können diese quali vom hdmi-kabel nicht mal übernehmen.
    einfach weils 2 verschiedene technologien sind.

    was einfacher für dich wäre, wenn du hdmi für den pc kaufst. mittlerweile gibts ja auch hdmi-karten für den pc zu kaufen....

    ps: falls mich jemand eines besseren belehren kann - gerne. lerne immer gerne dazu^^
     
  4. 19. August 2008
    AW: HDMI Recevier auf Vga Tft ?

    das ist ja das ding....

    Ich will meinen TFT ohne computer ansteuern,
    Fraglich ist eben nur wie ?

    Evtl. ein Recevier mit vga ausgang. ? die sind aber schweine teuer

    Ich such anch einer kostengünstigen lösung wie ich tv auf meinen tft gucken kann ; )

    Solle den Preis von ca. 80€ nicht überschreiten
     
  5. 19. August 2008
    AW: HDMI Recevier auf Vga Tft ?

    nen alten rechner mit tv Karte?!
    irgendwer hat sicher so ne "alte schüssel" stehn.
     
  6. 19. August 2008
    AW: HDMI Recevier auf Vga Tft ?

    suche nach ner lösung ohne pc

    _____________________________________________________________________

    habe da etwas gefunden

    Ist kostengünstig, sollte auch funktionieren oder was meint ihr ???
    Müsste dann noch meinen alten Receiver dran schlissen.. sollte aber kein problem darstellen !!

    klick
     
  7. 19. August 2008
    AW: HDMI Recevier auf Vga Tft ?

    Ja, das funktioniert, allerdings dann nur auf Analog-TV-Qualitätsniveau. Der integrierte Rauschfilter funktioniert zwar (hat natürlich bei so günstigen Geräten Grenzen) aber vergleichbar mit digitalem HD-Bild oder SD-Bild ist es nicht.
     
  8. 20. August 2008
    AW: HDMI Recevier auf Vga Tft ?

    okay... ich habe es mal bestellt

    dauert ca 14 tage aus hong kong ; )

    bw habt ihr bekommen

    ~CLOSED~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.