hdmi und adapter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von freek, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2009
    hallo leute,

    ich suche ein 5 meter langes hdmi kabel und ein vga - hdmi adapter.beides soll bei amazon verfügbar sein.leider gibt es dort unmengen an kabel und adaptern.könnt ihr mir welche empfehlen?

    freek
     
  2. 7. Februar 2009
    AW: hdmi und adapter

    nimm das kabel: http://www.amazon.de/Kabel-Verbindu...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234030164&sr=8-2

    aber VGA auf HDMI Adpter gibts das ueberhaupt ? Analog zu Digital ? )
    wenn dann nur sonen wandler....
    sowas ... http://www.digibuys.co.uk/VGA-to-HDMI-Converter-Adapter-p-290.html
     
  3. 7. Februar 2009
    AW: hdmi und adapter

    unterstüzt das kabel auch full hd?ich meinte natürlich dvi, nicht vga.sorry, mein fehler.

    freek
     
  4. 7. Februar 2009
    AW: hdmi und adapter

    wtf? es hängt jetzt nicht nur an der schnittstelle ob fullhd sondern auch schon am kabel? wenn du ganz sicher sein willst holst nen oehlbach
     
  5. 7. Februar 2009
    AW: hdmi und adapter

    Nein es hängt nicht am kabel ob full HD.
    Full HD ist nichts anderes als die Auflösung.
    Mehr sagt es nicht aus.
    HD Ready heißt er hat ne geringere auflösung und muss die restlichen bildpunkte
    INTERPLOIEREN.
    FUll HD wurde nur so benannt für einen größeren schwa..
    ALSO FULL HD hat nichts damit zu tun.
    Es gibt ganz leichte qualli unterschiede , angeblich.
    Aber ob man das an einem Fernsehr unter 50" sieht fragt sich...
     
  6. 8. Februar 2009
    AW: hdmi und adapter

    kannst dan auch gleich en DVI auf HDMI KABEL nehmen: DVI / HDMI 19p Kabel mit vergoldeten Anschlüßen DVI: Amazon.de: Elektronik

    ode reben hier der adapter: DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male: Amazon.de: Elektronik
     
  7. 8. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: hdmi und adapter

    ok, vielen dank.ich werde mir dann das von elmo empfohlene holen.was für einen kabel brauch ich für den sound?über dvi wird doch nur das bild übertragen, oder?
    ich habe keine soundkarte, nur ein asus p5b, falls das wichtig wegen den anschlüssen ist.
    hier mal ein pic von den schlüssen, falls es was bringt

    04_k.jpg
    {img-src: //www.hardware-mag.de/artikel/466/04_k.jpg}


    freek
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.