HDMI zu DVI Kabel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von firechumper, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2009
    Hallo Leute,

    kurz ne kleine Frage:
    Hab mir jetzt den BenQ V2400W bestellt und da hier nur ein VGA Kabel mit dabei ist, brauche ich noch ein Kabel was digital überträgt. Jetzt meine Frage!

    Was für ein Kabel bietet sich mehr an und warum:

    HDMI zu DVI

    oder

    DVI zu DVI

    P.S. Nutze den Bildschirm anur für den PC!
    Habe eine XFX 9800 GTX
    SuFu habe ich benutzt, aber keine konkrete Antwort gefunden.

    Vielen Dank schonmal

    Gruß
    Firechumper
     
  2. 20. April 2009
    AW: HDMI zu DVI Kabel

    Hallo. Ich denke auf dieser Seite ist alles gut geschrieben wo die Vorteile und Nachteile sind.

    HDMI - Hintergrundinfos zur DVI- und HDMI-Schnittstelle

    Edit: Ich würde einen DVI->HDMI Kabel empfehlen. Qualitativ dürfte es keinen Unterschied geben.
     
  3. 20. April 2009
    AW: HDMI zu DVI Kabel

    Macht das irgendwelche Unterschiede zwecks HDCP oder ähnliches?
     
  4. 20. April 2009
    AW: HDMI zu DVI Kabel

    hi,

    bei beiden möglichkeiten hast du zunächst keine soundübertragung!


    ob du DVI oder HDMI nutzt ist ziemlich egal, von der qualität her wirst du keinen unterschied sehen, es gibt nämlich keinen

    DVI zu DVI ist auf jedenfall billiger, daher würd ich dir dazu raten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.