HDR Foto Test

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von InFected, 5. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Hab mir heute gerade die Pentax K100d Super Gekauft und wollte euch mal um erue Meinung fragen was ihr von diesem HDR Foto haltet!!
    hdr2rc6.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img128/3300/hdr2rc6.jpg}
     
  2. 5. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    Motiv is ganz cool.
    Irgendwie sind die wolken ziemlich pixelig geworden.
    Am rest vom bild hab ich nix auszusetzen.
    Ich mags irgendwie.
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    wenn du HDR fotos von landschaftsmotiven mit pflanzen machst achte am besten darauf das gerade kein wind geht sonst sieht mann das im photo sofort an leicht verschobenen blättern/ästen ansonsten ganz gut gelungen
     
  4. 5. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    motiv ist super nur irgendwie ist das bild recht unscharf
    ---> liegts an mir? ----> oder an deinem foto?
     
  5. 5. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    das bild ist recht verrauscht. vll. hast du zu unterschiedlich belichtet, oder hast du das aus einem Bild gemacht ?!
    Das kann man prinzipiell machen, aber nur dann, wenn man sie als RAW speichert. Das macht man auch nur dann, wenn man dynamische Objekte aufnimmt ( Personen ). Ansonsten macht man 3-10 unterschiedliche Belichtungen von einem Motiv.

    Hier mal ein Bsp: http://carlzon.deviantart.com/art/New-but-not-new-HDR-64150859

    Am runden Fenster der Kirche ist da sehr stark zu sehen, dass da was mit der Belichtung nicht stimmt




    Aber das Motiv ist schön

    Immer weiter machen.

    MfG
    F.
     
  6. 5. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    Das Tonemapping ist ja miserabel und Tiefer sehr dominant zudem ist es sehr körnig, würde vor dem tonemaping mal den nik-software define filter rüber laufen lassen um das KameraGrain zu minimieren.
     
  7. 5. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    komm von der optik her ziemlich arg rüber
    kenn mich aber zu wenig aus so dass ich irgendwie mitreden könnte
    vielleicht kannst ja mal paar mehr fotos machen ^^
     
  8. 6. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    ich muss sagen es war 1 einziges foto und auch keine raw datei ich habe es im photoshop mit verschiedenen belichtungsoptionen "ausgesattet" um mal die qualität zu sehen hab auch vorher noch nie was mit hdr fotos gemacht. irgendwie konnte ich mit der kammera die belichtungsoptionen nicht verändern bzw nicht ganz ... ich konnte es nur überbelichten aber nicht runtergehn ...

    vllt kenn ja die kammera wer ... konnte auch nichts in der anleitung finden was mir weiterhilft ...
     
  9. 6. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    ist mir zu verwaschen.
    Eigentlich schaut nur die Straße und das Haus gut aus.
    Bei hdr fotos kommt immer sehr gut wenn nur paar wölkchen zu sehen sind und rest blauer Himmel..

    Kannst ja heute vllt nochmal probieren wenn das Wetter passt
     
  10. 6. Juni 2008
    AW: HDR Foto Test

    finde das alles etwas zu dunkel und zu pixelisch wirkt....... belichtung ändern... evtl noch schärfe justieren.. ansonsten sicher ne echt gute kamera.... doch die kamera ist nur so gut wie der besitzer^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.