[HDR Photography] Fotos im Grünen

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Hampelmann1, 18. April 2008 .

  1. 18. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    neue Impressionen aus dem Grünen

    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img84/3190/s500429867tonemappedkopte9.jpg}
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img529/7268/s5004301299300tonemappewb1.jpg}
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img137/3680/s500430567tonemappedfb7.jpg}


    freu mich auf eure kommentare
     
  2. 18. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    Hab ich schon mal erwähnt, das Tonemapping ist grausam, so auch hier, sieht alles andere als Natürlich und harmonisch aus.
     
  3. 18. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    hey elf,

    hmmm, find es natürlich okay, wenn du deine meinung kundtust. hätte aber schon ein wenig mehr erwartet... wie würdest du es denn machen?
     
  4. 18. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    Ich würde versuchen weniger grelle Farben zu verwenden. Dies kann man zum Beispiel nach dem generieren des HDR's mit Photomatrix Pro unter ToneMapping korrigieren.
     
  5. 18. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    Ich mag deine Bilder aus der Natur bin eh so der Grün-fan

    1,2 un 4 find ich besonders gut, aber der himmel kommt mir auf deinen bildern immer so düster vor
     
  6. 18. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    huhu,

    bild 2 mitm wasserfall ist sehr gut geworden wenn ich es angucke entspannt es mich ^^
    bild 3 wirkt etwas unscharf bzw. an machen stellen verschwommen (siehe bäume in hintergrund)
    ist schon mal bei einigen bildern bei dir passiert ka woran das liegt aber macht das bild kaputt.
    b1 und b2 sehen ganz ok aus, aber langsam gewöhnt man sich an solche bilder und sie werden zu einem "standard" ^^ daher etwas langweilig die motive

    mfg
     
  7. 20. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    wie schon erwähnt wurde. Vom Motiv sind sie aber echt toll


    Diese Lichtung wäre extrem gut geworden, hättest du nicht verwackelt bzw. die Bilder nicht aus unterscheidelichen Perspektiven gemacht Aber das ist eigentlich noch korrigierbar.

    Bild 1 sieht echt klasse aus. Extrem viele Details, sieht aus wie ein Gemälde, so soll das sein bei den HDRs. Vll. solltest du aber doch die Farben selektiv verändern. Das kann man in PS, nach der Erstellung des HDRs recht gut machen.

    Bild 2 ist echt der Hammer. Sehr schönes Motiv. Jetzt noch bissl spannender Fotografiert ( andere Winkel ) und man könnte ein Poster draus machen.


    zu Bild 3 siehe oben.

    Bild 4 hat oben links einen erheblichen Blaustich und sieht auch lange nicht so kontrastreich und gut aus, wie Bild 1.


    im Schulnotensystem ( 1-6 ):

    #1 : 2
    #2 : 2+
    #3 : 3 ( wäre ne 1 wenn die "Gesiter" nicht drin wären )
    #4 : 4

    Die Bilder von dir werden echt immer besser ... immer weiter machen.


    MfG
    F.
     
  8. 20. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    echt schöne bilder hast du da gemacht! respekt!

    am meisten gefällt mir das 2.!

    mfg
     
  9. 21. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    War das beim 3. Bild absicht mit dem Verwackeln bzw aus anderer Perspektive fotografieren?
    Wenn ja.. is nit so dolle
    Wenn nicht.. könnte man ein bisschen korrigieren.
     
  10. 25. April 2008
    AW: [HDR Photography] Fotos im Grünen

    beim 3 bild wohl mitten in den aufnahmen verwackelt wa?
    naja ansichtssache warum immer hdr?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.