HDR Tutorial für goldenes Licht

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von access denied, 3. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2011
    Bin eigentlich ziemlich weg von dem HDR-Kram, aber mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie manche das Licht so extrem golden kriegen. Ich habe das nie geschafft, kann mir jm. ein Tutorial empfehlen?
     
  2. 3. August 2011
    AW: HDR Tutorial für goldenes Licht

    was meinste mit goldig? haste mal ein beispielbild?
     
  3. 3. August 2011
    AW: HDR Tutorial für goldenes Licht

    In diesem unsäglichen HDR-Club gibts welche
    Das hier, an sich ist es Rotz, aber die Lichtstrahlen sind so extrem golden, dass kann manchmal ganz gut aussehen:
    http://hdr-club.deviantart.com/gallery/#/d26eh9o
     
  4. 16. August 2011
    AW: HDR Tutorial für goldenes Licht

    Hat sicherlich auch was mit dem Sonnenuntergang zu tun und ein bisschen photoshop. Bei meiner kleinen digicam kann ich die Farben einfach stärker einstellen und schon leuchtet es wie bekloppt vllt ist es ja so ein effekt.
     
  5. 16. August 2011
    AW: HDR Tutorial für goldenes Licht

    "The final glimpse of sun " = Sonnenuntergang + Weißabgleich

    Und da hast du schon dein "goldenes Licht".
     
  6. 17. August 2011
    AW: HDR Tutorial für goldenes Licht

    Tutorial Making of: Golden Light - perfekte Lichtsituation mit Einstellungsebenen konstruieren - PSD-Tutorials.de

    evtl hilft dir das ja weiter...
    weiss leider nicht genau was du meinst da sich das bild irgendwie grad bei mir nich öffnet...
    naja ham komische rechner auf der arbeit
    du könntest unter photoshop mit der selektiven farbkorrektur rumspielen
    oder über ebenen ein "künstliches" licht erzeugen

    shalom
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.