hdtv fernsehen..

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von lol990, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Dezember 2008
    hey..
    und zwar hab ich ne frage..
    was muss ich alles haben um hdtv sehen zu können..als besser gesagt empfangen zu können..
    wenn ich nen full hd fernseher hab..
    brauch ich da z.b ein bestimmtes LNB, mit dem ich HDTV empfangen kann..
    was mit anderem wiederum nicht geht..und so..
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    Natürlich brauchst du ein Digital fähiges LNB und einen HD Receiver(kosten aber ca. 200)
    ich hoffe das reicht dir
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    brauchst erstmal sender die du in hd empfangen kannst + die auch hd senden , vorher kannst alles vergessen.
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    gibt zur zeit nur weniger hd sender und die senden auch meist nur in 720p und nicht mehr.
    anixe und arte teilweise senden das ganze so.

    die bekommst aber auf astra ganz normal.
    dann noch n hd-receiver un scho passts
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    Pro Sieben sendet doch auch in HDTV oder irre ich mich da (jedenfalls hab ich das mal gelesen oder gehört)


    Ja was du brauchst wurd ja schon genannt, Digital LNB und HDTV Receiver
     
  6. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    Pro7 und Sat1 hatten mal ne Zeit lang in HD gesendet machen die aber schon paar Monate nicht mehr

    Wenn Du nen Premiere Abo hast lohnt sich ein HD Receiver zu kaufen da Premiere noch paar Sender hat wie PremiereHD, DiscoveryHD usw.
    Momentan lohnt es sich aber sonst nich wirklich, es werden FullHD Fernseher verkauft und HD Reciever aber Sender die in HD ausstrahlen gibt es noch kaum, also reicht momentan ein ganz normaler " billiger " Digitalreceiver
     
  7. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    Alles klar ...dann bin ich auch wieder etwas schlauer geworden ....geb dir dafür mal ne BW ^^ (auch wenn ichs hätte googeln können^^)
     
  8. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    was du aber nicht getan hast.........



    und es gibt atm. auf astra genau 23 HD Sender, wobei du legal in Deutschland nur 4 frei empfangen kannst
    nämlich astra test, arte, simulHD und Anixe HD.
    Dann gibt´s noch 2 mit nem abo nämlich Premiere HD und Discovery HD und mit nem Laufvogel geht auch noch ORF HD.

    Und soweit ich weiß wird entweder bei ARD, oder ZDF oder beiden bald was aufgeschaltet.
     
  9. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    oder einfach .....

    Nicht verzagen Shames fragen ^^ in dieser richtung weiss er bissel mehr bescheid
     
  10. 16. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    Ich stelle meine Frage einfach mal hier, passt auch fast zum Thema
    Wenn ich von PC über das DVI Kabel auf HDMI (Adapter) gehe und diesen in den FullHD LCD stecke, einen HD Film auf dem PC abspiele, habe ich dann FullHD Film auf dem LCD oder ist das nur ein abklatsch?
    GPU wäre eine 260GTX.
     
  11. 17. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    Wenn das ein Dual Link Kabel ist und die GRAKA einen Dual Link ausgang hat, haste die Auflösung, die das Quellformat hat. Sollte dies in FULLHD vorliegen, dann gehts.
    Wenn du am TV auch noch nen DVI Eingang hast, würd ich mir den Adapter eh sparen.

    @Mr. Flava, willst mich wohl Verführen mit deinen anmachversuchen, was? ^^
     
  12. 21. Dezember 2008
    AW: hdtv fernsehen..

    Was willst du denn mehr?

    mehr als 720p gibt´s nicht bei TV-Programmen

    und komm mir jetzt nicht mit 1080i..


    @Threadersteller:

    HDTV LNB + HDTV Receiver (Humax HD 1000, ca. 199 - 222€)

    Bringt aber bis jetzt noch nicht so viel, da die meisten Sender noch kein HD ausstrahlen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.