HDTV Film von Pc auf TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shawn, 25. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2008
    Hi unso,
    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines HDTV Fernsehers, und einem Digitalen Receiver.
    Da beide einen netzwerkanschluss besitzen, wollte ich nun heute sowohl den Receiver als auch den Fernseher mit meinem Pc zu verbinden, um dann darüber meine Filme anzuschaun. Der Receiver besitzt eine 160 GB festplatte, von der man allerdings nur datein ziehen kann und keine draufspielen. Verbinden konnte ich mich darüber mit meinem Pc, jedoch hat er die HDTV filme nicht erkannt und nur leere ordner angezeit.
    Der TV besitzt auch einen Netzwerkanschluss, jedoch komme ich damit (noch) nicht auf meinen Pc drauf.

    Geht es überhaupt, dass der Fernseher die datein automatisch ließt, oder muss ich die Filme auf meinem Pc abspielen, sodass der Fernseher die dann überträgt. Weil das wäre nicht so toll, da mein Notebook keine 1080p unterstützt. Wie projeziere ich am besten die HDTV filme (alle im mkv-Format) den Fernseher?

    Daten:
    Receiver: technisat hd k2
    TV: Phillips ambilight 37PFL7603D/10
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2008
    AW: HDTV Film von Pc auf TV

    ne das geht schon, Verbinde einfach dein Laptop mit einem HDMI Kabel an deinen Fernseher.
    Lass dann einfach dein Film(1080p) ablaufen.
    Der Film wird dann auf deinem Fernseher auf FullHD gezeigt.
    Wenn du keien HDMI Anschluss an deinem Laptop hast einfach einen Adapter anschliessen.

    mfg
    tekilla
     
  4. #3 26. Dezember 2008
    AW: HDTV Film von Pc auf TV

    Das bringt dir doch nix. Wenn du das Kabel jez an mit einem Adapter anschließt, dann bringt dir das HDMI Kabel ja nix mehr. Weil der VGA / DVI Adapter ja das Singnal schlechter macht. Außerdem ist ein HDMI Kabel sau teuer.

    Also ich würde ein stink normales VGA Kabel nehmen. Ich habe das bei mir so und es klappt bestens. Auch bei HD Filmen mit 1080p.

    Warum unterstütz dein Laptop kein 1080p?

    Zum Receiver kann ich nix sagen, davon habe ich keinen Plan.
     
  5. #4 28. Dezember 2008
    AW: HDTV Film von Pc auf TV

    Ist zu schlecht, ruckelt extremst. Außerdem sollte es eine andere Alternative geben, als immer den notebook dort anzuschließen. Am liebesten wäre eine Box, mit internem speicher, wo man die filme draufladen kann, und dort via HDMI auf dem TV übertagen kann.

    So etwas in der art von der PS3 wäre nicht schlecht, jedoch ist das Fat32 system leicht ungeschickt für Full HD filme.
     
  6. #5 28. Dezember 2008
    AW: HDTV Film von Pc auf TV

    Meinst du sowas?
    Popcorn-Hour.de: News
     
  7. #6 28. Dezember 2008
    AW: HDTV Film von Pc auf TV

    Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
     
  8. #7 28. Dezember 2008

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - HDTV Film
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    774
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    903
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.219
  4. HDTV Filme mit 1080p

    helltobi , 30. Dezember 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    894
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    338