Headset(5.1) & Anlage (2.1) an Pc ohne Stecker zu changen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Inragee, 19. März 2011 .

  1. 19. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Moin moin liebe RR´ler,

    hab ein kleines Problemchen :

    Ich hab dein 5.1 Headset(5 Klinken) und eine 2.1 Stereo Anlage(1 Klinke) und will BEIDES an den PC anschließen ohne das ich immer an meinem PC die Klinken hinten Wechseln muss (eine vom Headset raus und die für Anlage rein)

    Da gibts doch bestimmt eine Möglichkeit beides Dual dran zu haben oder ?

    Ich hab hinten ganz normal die 6 Anschlüsse für Sound und vorne noch 2 Anschlüse (Sound & Mikro)
    Wenn ich nun meine Anlage vorne Anschließe passiert aber nix, also ich krieg kein Sound aus der Anlage, jmd ne Idee ?

    So sieht dann meine Wiedergabeliste aus , der "Lautsprecher" ist mein 5.1 Headset. Wenn ich die beiden anderen Sache testet passiert garnix :/
    Spoiler
    2885uvd.jpg
    {img-src: //i51.tinypic.com/2885uvd.jpg}

    Ich hab echt keine Lust immer hinter mein PC zu krabbeln und dann das umzustecken -.-
     
  2. 19. März 2011
    AW: Headset(5.1) & Anlage (2.1) an Pc ohne Stecker zu changen

    hol dirn verlängerungskabel, befestige den eingang am schreibtisch, dann musst du nicht immer runterkrabbeln =)

    ansonsten is des net möglich
     
  3. 19. März 2011
    AW: Headset(5.1) & Anlage (2.1) an Pc ohne Stecker zu changen


    Schade schokolade ^^ Aber danke für die schnelle Antwort, muss ich das wohl so machen

    MfG
     
  4. 19. März 2011
    AW: Headset(5.1) & Anlage (2.1) an Pc ohne Stecker zu changen

    Kauf dir ne Soudkarte für 20EUR und dann kannst du über Windows umschalten. Anders wirds wohl nicht möglich sein.
     
  5. 23. März 2011
    AW: Headset(5.1) & Anlage (2.1) an Pc ohne Stecker zu changen

    Probiers mal mit diesem Ding.
    Da kannste sowohl 5.1 anschließen und zusätzlich nen Kopfhörer wobei in deinem falle die Stereoanlage an diesen Anschluss kommt.
    Könnte klappen und für den Preis auch noch echt günstig.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.