Headset an Ps3!

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Boardre, 16. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Januar 2010
    Also,

    Ich hab jetzt ein Headset und möchte es an meine PS3 anschließen.
    Es läuft per USB und wenn ich den Stecker in die PS3 reinstecke kommt keinerlei Meldung.
    Zudem kann ich weder reden noch etwas hören!

    Was muss ich machen? Irgenwas noch einstellen an der PS3 oder am Spiel(Uncharted 2)?
     
  2. 16. Januar 2010
    AW: Headset an Ps3!

    Musst soweit ich weiss den Soundausgang festlegen.
    Wenn du z.B, dein Fernseher an HDMI angeschlossen hast, wird der Sound über HDMI ausgeben.
    Hab gerad meine PS3 nicht an, aber irgendwo in den Systemeinstellungen musste den Audio-Ausgang konfigurieren.

    mfg nY
     
  3. 16. Januar 2010
    AW: Headset an Ps3!

    Bei Soundeinstellung-Audioausgang-- Optisch digital ODER Audio Eingangsanschluss/Scart/AV Multi?
    Bei Peripheriegeräte-AudioGerät--Eingabe und Ausgabe Gerät = Headset!

    Was muss ich oben einstellen?
    Was muss ich noch einstellen?
     
  4. 16. Januar 2010
    AW: Headset an Ps3!

    Habe kein USB-Headset deswegen kann ich es nicht genau sagen.

    Nach kurzem googlen habe ich gelesen, das du mit einem USB-Headset nur Chatsound erreichen kannst und der ingame-sound weiterhin über TV ausgegeben wird.
    Mögliche Lösung wäre es ein Headset mit 3,5 Klinke zu kaufen und am Audioausgang des Fernsehers zu stecken für ingame-sound.

    Für den Chatsound sollte "Bei Peripheriegeräte-AudioGerät--Eingabe und Ausgabe Gerät = Headset!"
    reichen.
    Den normalen Soundausgang kannste wie du vllt bei "Soundeinstellung-Audioausgang-- Optisch digital ODER Audio Eingangsanschluss/Scart/AV Multi" erkennst nur über die Ausgänge hinten an der PS3 erreichen.
     
  5. 16. Januar 2010
    AW: Headset an Ps3!

    du must in den einstellungen peripherie geräte hinzufügen whlen das headset den reset knopf drücken dann verbinden sich das hs und die ps miteinander und du kannst wie der kollege übermir schon sagt nur den chat sound hören dh ich höre meine kollegen im ohr reden aber der game sound loift weiter über den fernseheer und dann kannste auch noch die empfindlichkeint einstellen ab wann das reagieren soll und so.
    hf
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.