Headset funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cyph, 23. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Februar 2008
    Hallo liebe RR'ler,
    seid einigen Tagen funktioniert mein Headset (Sennheiser 150) nicht mehr. Ich glaube das es damit zutun haben könnte, dass ich FlashFxp installiert habe, weil dies auch mein WoW gelöscht hat. Habe Windows Xp und meine Soundkarte ist die Realtek AC'97 Audio. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wenn ihr noch Infos braucht einfach nur fragen.

    mfg cyph
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    Was funktioniert an deinem Headset nicht Micro Kopfhörer oder sogar beides? Geht das Headset an einem anderem Gerät (Hifi, anderer Rechner)? Gehen deine normalen Boxen?
     
  4. #3 24. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    wie mein vorredner schon schrieb, es fehlen wichtige informationen...
    was für treiberversion für soundkarte? schonmal unter systemsteuerung und audio die lautstärke und "ton aus"-hacken gecheckt?

    tut mir leid das ist schwachsinn ;) wenn dann wird das durch nen virus/trojaner passiert sein.

    kannst auch gleich mal hijackthis-log posten
     
  5. #4 24. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    Soundkarte: Realtek AC'97 Audio

    Treiber:
    Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.
    Treiberdatum: 02.08.2004
    Treiberversion: 5.10.0.5650
    Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

    Nur das Mic funzt net.

    mfg
     
  6. #5 24. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    nicht beantwortet.

    womit hast du das mic getestet? in teamspeak oder so?

    Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder
    damit solltest du es zunächst testen ob es geht.
     
  7. #6 24. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    Die Sennheiser Headsets sind aus meiner Erfahrung auch ziemlich empfindlich am
    Regler, wenn du da nur mit leichtem Zug einwirkst, kann es sein dass sich der
    Lötpunkt vom Mikrofon löst, hatte ich auch schon mehrmals.....
    Wenn du alles was die Vorredner erwähnt haben schon getestet hast, könntest
    du auch das in Betracht ziehen.
     
  8. #7 24. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    Micro ist immer so ne Sache, da kann schnell mal was mute sein. Wie geschrieben mach mal den Audiorecorder an, und test dort. Sollte sich nix tun schau bitte ob da Micro bei den Audioaufnahmegeräten ausgewählt ist. Ebenso schauen, ob der Mic-Boost oder Microverstärker aktiviert ist.
     
  9. #8 24. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    @abstraktum: Nein da ist kein Hacken.

    Also mit dem Audiorecorder klappts auch net.

    Mir ist da grad ma was aufgefallen, immer wenn ich mit dem "Sound Effect Manager" die Anschlusserkennung ausführ, funzt am Ende das Mikro immer ganz kurz.

    mfg cyph
     
  10. #9 24. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    Was ist eine Anschlußerkennung? Wenn ich bei mir ein Gerät in die Soundkarte stecke, fragt er mich was es ist. Dann sag ich Micro Lautsprecher o.ä. Kannst du mal ein anderes Micro testen?
     
  11. #10 26. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    ok werd ich ma machen
     
  12. #11 26. Februar 2008
    AW: Headset funktioniert nicht mehr!

    Probiers mal mit nem anderen PC.
    Sollte es da funktionieren weisst du schonmal, dass das Probelm bei dir, und nich am Headset liegt ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Headset funktioniert mehr
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.166
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    400
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.423
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    306
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.148