Headset funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BatZzn, 6. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    Hi, ich hoff ich bin hier richtig. Wusste jetzt ned obs an der Hardware liegt oder an der Software.

    Ich hab n Analog devices Soundchip mit BlackHawk Audiosoftware.

    Ich hab das Problem dass wenn ich mein Headset anschließe, das ich mich immer selbst höre wenn ich etwas sage. Ich höre mich dann auch immer leicht verzögert. Und meine Stimme hallt nach.
    Das ist wenn ich z.B in TS den Local Test Mode Aktiviere. Da hab ich auch Tonrückkopplungen. (Quiiietsch^^)

    Ich mein ich stecke das Rosa kabel in die Rosa Buchse => Mikrofon.
    und das Schwarze Kabel in die Grüne => Grün = Soundausgang. An dem hängen normalerweise meine Kopfhörer, Boxen hab ich nicht aktiviert.

    Und das wars doch oder? Ich mein is ja eig kein Akt son blödes Teil anzuschließen.?( Soundfilter hab ich auch schon deaktiviert, front und hintere Anschlüsse getestet.

    Wenn ich jetzt in meinem Treiberprogramm (BlackHawk) eine Testaufnahme mache kann man das anhören und es hallt auch nix nach.
    Daher tut das teil ja ohne Probs.

    Ich denk ma das liegt an TS. Da geb ich ja in den Optionen an Eingang = Mikrofon und Ausgang = Kopfhörer. Wenn ich bei Ausgabemodus von DirectSound auf wave umschalte kommt das mit den Rückkopplungen nicht mehr so arg, aber immer noch.

    Das Problem ist ja dass ich mich ja selbst höre wenn ich was sage. Und das ist ja schwachsinn... Daher ja auch die Rückkopplungen.

    Jetzt. Wie muss ich das Angehen dass das funktioniert? Früher mit dem Realtek Soundchip hatte ich 0 Probs, aber mit dem jetzt komm ich ned klar weil ich auch keine Einstellungen am Treiber vornehmen kann.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    schau mal unter den soundeinstellungen von windows nach einem kanal bzw stereomixer und schalte das ab falls es an ist. nach dem gleichen suchst du auch bei deiner treibersoftware von deiner soundkarte bzw vom headset.

    was anderes fällt mir grad nciht ein
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    Hallo. Du must die Wiedergabelautstärke für das Mikrofon ausschalten. Ich weiß jetzt nicht genau wie es in Windows funktioniert aber wenn du zufällig einen Realtek Soundchip hast, dann gehst du in den HD Audio Manager>Mikrofon und Oben steht dann Wiedergabelautstärke. Diese Option setzt du auf Stumm.

    Edit: Hab grad gefunden wie es in Windows geht. Also bei Vista machst du folgendes:

    Systemsteuerung>Sound>Lautsprecher>Eigenschaften>Oben auf den Reiter Pegel.
    Jetzt suchst du die Einträge "Rear Pink in" und "Front Pink in". Je nach dem ob dein Mikrofon hinten oder vorne angestöpselt ist, deaktivierst du den Eintrag. Oder deaktivier am besten gleich beide.

    MfG Viktor.
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    gehe unter soundoptionen---> dann unter mikrofoneinstellungen und dann das häkchen unten setzen...
    hoffe konnte dir helfen
    mfg sp!rit
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    Bei XP geht es so:

    Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte->auf den Reiter Sounds gehen und dort "Erweitert" anklicken->dann Optionen->Eigenschaften->Wiedergabe auswählen und bei "folgende Lautstärkeregler anzeigen" überall was mit Mikrofon zu tun hat einen Hacken machen und "ok" drücken->dann nochmal "Optionen" klicken und "erweiterte Einstellungen" auswählen "ok" drücken

    so jetzt siehst du im Wiedergabesteuerungsfenster lauter Schieberegler dann suchst du entweder "Font Pink in" oder "Rear Pink in" oder wie auch immer dein Mikro heißt(bei mir heißt es Mikrofon mit X-Fi Treibern) und machst einen Hacken bei Ton aus(unter dem Schieberegler) jetzt dürftest du dich nicht mehr selber hören.

    MikroBoost wird eingeschaltet in dem du auf "Erweitert" in der Spalte von deinem Mikrofon gehst und da einen Hacken für Mikroboost setzt
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    Okay danke leute, jetzt höre ich mich unter vista nicht mehr, dank des Tipps von RushFaktor.
    Aber wenn ich in TS2 wieder auf den Local Test Mode gehe dann höre ich mich wieder selber. Aber das ist ja beabsichtigt oder? Auf jeden Fall hallt und quietscht es dann aber immer noch nachdem ich was geredet habe.
    Ich glaube das liegt an dem uralten TS2. Kann das sein dass TS mit Vista Ultimate 64 Bit Probleme hat? ?( Weil wenn ich in meinem Soundtreiber eine Aufnahme mache kommt die klar rüber. Wenn ich aber jetzt in TS eine aufnahme machen will hab ich zwar am ende ne wav Datei aber wenn ich die anspiele hört man nix. Ich denke daher dass es dann doch evtl an TS liegt?

    Edit: Einträge wie "Rear Pink in" und "Front Pink in" habe ich unter pegel aber nicht. Nur Line In, Microphone und CD Player. Die hab ich jetzt alle auf stumm.
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    nein TS2 hat definitiv keine Probleme mit Ultimate 64-bit hab das lange genug gehabt.

    Mal ne dumme Frage: hast du schon im TS mit anderen echten Usern sprich Freunden etc. geredet?Haben die was gesagt, dass es bei ihnen quietscht?

    Wenn nein ist es doch scheiß egal ob es im Rekorder quietscht..!?

    Und ja in einem VoiceTest sollte man sich selber hören damit man merkt ob es geht ;)
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    Wenn ich was sage, ich habs grad nochmal getestet, dann hört der gegenüber mich ohne probs. Aber wenn er was sagt hört er sich doppelt. Wenn er was sagt dann leuchtet mein Lämpchen zusammen mit seinem auf. Warum auch immer. Und das ist das Problem...
    Wenn ich was sage leuchtet nur meins. ?(
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    mh das ist wirklich komisch,das hab ich erhlich gesagt auch noch nie gehört,dass wenn er was sagt dein Lämpchen auch angeht...

    Versuch doch mal im Ventrilo zu testen dann kann man wenigstens feststellen obs nur an TS2 liegt oder doch irgendwie an dir
     
  11. #10 6. Januar 2009
    AW: Headset funktioniert nicht richtig

    Jo das isses ja. Es gibt ja auch USB headsets. Bei denen muss man ja nix einstellen oder? Könnte es sein das so ein USB Headset mein Problem behebt?
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Headset funktioniert richtig
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.054
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    369
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    231
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    954
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    509