Headset Kabel rausgerissen! Wie reparieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skate^, 17. Oktober 2012 .

  1. 17. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin...
    bin eben über mein Headset kabel gestolpert und habs aus dem lautstärkeregler am kabel rausgerissen -,-

    wollte es nu reparieren und habs aufgemacht ums zu reparieren, das kabel an sich is 4 adrig, sind allerdings 5 lötstellen drin und nu wollt ich wissen wie ichs fix? hätte das rote kabel zu rot, das goldene zu gold, aber wohin mit dem blauen und dem schwarzen?
    und ists schlimm wenn sich die kabel berühren? soweit ich das sehen kann war nur das isoliert was noch isoliert ist...

    bilder:
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=17443170
    https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10530243

    hilfe wäre nett. geht mir aber hauptsächlich nur um die kopfhörer, da ich n tischmikro benutze. also nur rot zu rot und gold zu gold?

    löten kann ich, das is kein problem.
     
  2. 18. Oktober 2012
    AW: Headset Kabel rausgerissen! Wie reparieren?

    Ist das nen TischMic über USB oder Klinke? Oder gar mit intigrierter Soundkarte?
     
  3. 20. Oktober 2012
    AW: Headset Kabel rausgerissen! Wie reparieren?

    Haste ein Multimeter? Könntest dann eben durchklingeln um zu schauen, wo die Masse liegt.
    Und isolieren würde ich die Kabel einfach (Schrumpfschlauch / Isolierband), sicher ist sicher!
     
  4. 20. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
    AW: Headset Kabel rausgerissen! Wie reparieren?

    Da hilft nur durchklingeln, wie gesagt, und löten.

    Rot und Blau werden die Kopfhörer sein, Gold das Mikrofon. Aber das ist jetzt nur geraten. Ich würde es durchmessen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.