Headset macht komische geräusche

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von cool max, 30. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Oktober 2006



    seit ca. 1 woche macht mein headset so Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack geräusche. ganz schnell hintereinander. aber nur im linken Ohr. dieses Tack kommt ja. 5 mal in 1 sekunde. also sehr schnell. und das hört man sehr deutlich.


    ich habe das Medusa 5.1 Sorround headset von Speedlink gekauft bei Amazon am 14. Juni 2006


    ist das ein grund das ich das zurückschicken kann? eigendlich ja wa? weil es ist ja ein versteckter mangel der erst bei dem gebrauch der waare auftrat. bis jetzt giong es ja...

    edit: es hat immerhin 73,66 € gekostet. da möchte ich schon ein headset was nciht klackert^^
     
  2. 30. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche

    Hast du mal geguckt ob der Stecker in der Soundkarte richtig drin steckt? Wenn der nur halb drin steckt kann es auch zu Störtgeräuschen kommen.
     
  3. 30. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche

    moved to audio & video
     
  4. 30. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche

    Kaputt war bei mir auch schonma da is was am membran ding

    weiss aber net genau

    mfg

    crunkman
     
  5. 30. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche

    ja.. tipp wie mein vorredner!
    und wenn se das meduase nicht annehmen ( was sie eigentlich müsseN)
    dan kaufste dir halt n rodentliches headset.. sennheiser pc 155.. ca. 65 € das hab ich jetzt schon n jahr ohne das was kaputt gegangen ist! super qualität! auch vom audio!
     
  6. 30. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche

    ich werd dann mal ins rücksendezentrum von amazon gehen. da kann man ja sachen auswählen

    also nochmal das gleich werde ich mir nicht holen. das headset bracuht jetzt insgesamt

    *zähl*

    4 kabel. stecker sind es ca. 12!

    und noch dazu kommt das es sau schwer ist. wenn man es 2 stunden auf dem kopf hat, hat man halsschmerzen/nacken schmerzen
     
  7. 30. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche

    ich hab das medusa auch, das is sehr anfällig für irgendwelche "störsignale".
    wenn du zum beispiel n handy daneben liegen hast und du wirst angerufen rastet das ding richtig aus.
    du solltest alles ma ausser reichweite legen, was irgendwelche strahlen aussendet, irgendwas, was mit funk zu tun hat oder irgendwelche magnetischen felder vllt auch.

    ansich is das headset aber ziemlich geil finde ich, da man sehr gut die verschiedenen sounds zB beim zocken lokalisieren kann, der klang sehr gut und laut ist und das micro auch relativ gut ist. ich finds auch ziemlich bequem und kanns stundenlang aufhaben.
    das einzige was n bissel stört ist, dass es n extrem schwachen bass hat.
     
  8. 30. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche

    Was spoel0r schreibt, ist völlig korrekt. Ich hab auch dieses Headset und hatte diese Geräusche drin und zwar durchs WLAN. Wenn Du WLAN hast, sieh mal zu daß Du die Antenne schirmst. Da ich hier einen Accesspoint stehen habe, geht das ziemlich gut. Ich habe von einer 100er Spindel den Deckel genommen. Unten eine CD reingelegt und die "Außenwand" mit Alufolie ausgekleidet. Seitdem sind die Geräusche zwar nicht weg, aber doch so leise, daß sie kaum Hörbar sind.Falls Du dort einen WLANrouter stehen haben solltest, besorg Dir eine Antenne die schon ein Kabel dran hat und schirme die ab, denn mit den kleinen Originalantennen wird es bestimmt schwierig.
     
  9. 30. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche


    das könnte eine möglichkeit sein

    seit ca. 2 wochen habe ich einen WIFI Fun USB Stick am PC drann der WLAN aussendet. und der ist direkt 20 cm von dieser ollen verteilerbox entfernt. aber is doch schice
     
  10. 31. Oktober 2006
    AW: Headset macht komische geräusche

    ein USB-Stick läßt sich aber echt mies abschirmen. Ich kenne Deine Örtlichkeiten nicht, aber vielleicht kannste ja ein Art "Wand" zwischen dem USB-Stick und Dir basteln. Wenn möglich kauf Dir doch eine USB-Verlängerung und bau dann den USB-Stick so ein, wie ich es mit meiner Antenne gemacht habe. Also mit dem USB-Stick praktisch so eine Art YAGI- Antenne.
    Probieren würde ich es mal. Bei Fragen helf ich Dir gern weiter.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.