Headset macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von White G, 8. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2007
    Hi Leute unzwar habe ich ein neues Headset zu Weihnachten bekommen und bis jetzt lief alles gut damit...Aber ich habe eine kurze Gamer Pause eingelegt und dadurch 3-4 Wochen mein Headset nicht angerührt.Und nun geht mein Micro nicht mehr richtig...
    Nicht richtig bedeutet ich muss mein Headset so positionieren,dass es einmal piept und dann kann ich erst sprechen...Und ich höre mich selbst sprechen also in den Kopfhörern was teils sehr irritiert.
    Es kann aber auch an meiner Windows liegen...Ich hatte vorher 2000 drauf und nu ne XP Professional gekauft und installiert seitdem habe ich auch das Problem...
    Hilfe wäre nett und gibt auch ne Bewertung^^

    MfG White G
     
  2. 8. April 2007
    AW: Headset macht Probleme

    Hi

    Wie siehts mit neuen Audiotreibern aus?


    Den Satz verstehe ich nicht:

    "Nicht richtig bedeutet ich muss mein Headset so positionieren,dass es einmal piept und dann kann ich erst sprechen..."

    was hat das positionieren mit dem Piepen zu tun?
     
  3. 8. April 2007
    AW: Headset macht Probleme

    wenn es sich um ein funk set handelt könnte das piepen die verbindung signalisieren.

    sonst in der audioeinstellung: wiedergabe mic aus, nur aufnahme ein!
    jetzt solltest du dich nicht mehr selber hören!

    mfg,
    dragonfly
     
  4. 9. April 2007
    AW: Headset macht Probleme

    Dass du dich selbst hörst ruhrt daher, dass das Micro direkt mit den Lauztsprechern verbunden ist. Das kannst du ausschalten, indem deinen Mixer öffnest und das Micro nur als Eingang benutzt udn nicht als eigentlichen Verstärker. Wenn du das rausnimmst, hört das auf.
    HAttest du das HS zuerst direkt an den Strom angeschlossen, jetzt aber über einen Ein- Ausschalter? Wenn ja, hat dragonfly recht!
     
  5. 9. April 2007
    AW: Headset macht Probleme

    guck einfach unter den audio-einstellungen.. ich denke dass die alten einstellungen halt nichmehr vorhanden sind eben wegen der neuen windows version ..
    sonst wie dragonfly und blablub schon gesagt haben mic eben nur aufnahme und nicht als verstaerker^^
    viel erfolg ; )
     
  6. 9. April 2007
    AW: Headset macht Probleme

    hast du das xp einfach über das 2000 installiert oder die platte vorher formatiert?
    daran kann das nämlich auch liegen, das nun die treiber nicht richtig funktionieren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.