headset + mikrofon an boxen anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von yNk, 25. Januar 2012 .

  1. 25. Januar 2012
    Hallo,
    habe letztens neue Boxen von logitech bekommen. Die Boxen haben extra zwei Plätze um ein Headset an den Boxen anzuschließen. Leider funktioniert dann nur der Ton, das Mikrofon nicht. ich vermute, das das Kabel womit die Boxen mit dem PC verbunden sind, in eine andere Buchse müssen habe sie im moment in der grünen.

    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.
     
  2. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    mic gehört in die rosa buchse am pc....dann klappts auch den grünen stecker für die boxen kannst auch in die boxen einstecken..
     
  3. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    klar .. nur die vom headset sind beide miteinander "verbunden" also das würde nicht passen .. an den boxen ist an der oberen buchse ein headset abgebildet und an der unteren eine note.. ich wüsste nicht was die note sonnst bedeuten soll, wenn es nicht für ein mikrofon ist
     
  4. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    Magst du uns vielleicht verraten welches Modell von Logitech du hast?
     
  5. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    schreib mal was für ein headset und das logitech teil ist....
     
  6. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    headset ist sennheiser PC 161 und boxen sind Logitech Z523 2.1 aber das hat damit ja eigentlich gar nichts zutun .. ich frage mich nur wofür die zweite buchse an den boxen ist, wenn sie schon nicht fürs mikrofon ist
     
  7. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    1 x 3,5mm Klinkenstecker, 1 x 3,5mm Klinke-Eingang (Line-In), 1 x 3,5mm Klinke-Ausgang (Line-Out) kannst auf jeden fall nen mp3 player in den eingang legen kp obs mit einem mic funktionieren würde.....und was spricht jetzt dagegen wenn es nicht funktioniert einfach in den pc einzustecken??
    ausserdem wird das ja eine schleife wenn du das headset und mic anschließt
    heißt es müsste zum kopfhörer rauskommen?
     
  8. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    Dürfte nicht gehen. Das wird ja direkt ausgegeben und nicht an den PC weitergeleitet. Gibt ja auch nur 1 Kabel von Sub zu PC - kein zweites für das Mikro.

    Hier ist das Handbuch (dass du eigentlich auch besitzen dürftest und dass sogar ohne text - nur mit bildchen schon ausreichend verständlich ist) : http://www.logitech.com/repository/1411/pdf/27264.1.0.pdf
     
  9. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    ich sags mal so ... ich hab einfach keine lust jedesmal wenn ich ts / skype will unter meinen schreibtisch zu gehen und die boxen ab und mein headset anzuschließen ^^
     
  10. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    brauchst ja auch nicht schließt das mic am pc an und das headset an dein logitech....
    edit oder sowas...Audio Klinke Y Kabel 3,5mm Klinken-Stecker Stereo an 2: Amazon.de: Elektronik
    oder schließ ne verlängerung an
    Wentronic Audio/Video Kabel 2 m: Amazon.de: Elektronik
     
  11. 25. Januar 2012
    AW: headset + mikrofon an boxen anschließen?

    Vielleicht kannst du das Headset an einen anderen Ausgang am PC anschließen - die Boxen brauchen ja nur grün. Schließ das Headset einfach mal an blau und rot an und schau ob beides gleichzeitig funktioniert.

    // Das Mic ist am Headset > "Kabellänge" zwischen rotem und grünen Anschluss sind wohl so ca. 10 Zentimeter.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.