Headset/Mikrofon Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Enzgar, 13. Juli 2009 .

  1. 13. Juli 2009
    Hallo Leute,

    ich hatte bisher ein Headset von logitech, das schon ein paar jährchen aufm Buckel ht, deswegen hab ich mich nicht gewundert als es gestern anscheinend kaputt ging. Aufjedenfall hab ich mir heute direkt ein neues gekauft, allerdings funktioniert das nun auch nicht.
    Sind diverse einstellungen verändert worden, so dass es nicht mehr funktionert? Was kann da von einer auf die nächste Sekunde passiert sein?

    Lieben Gruß Enzgar
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: Headset/Mikrofon Problem

    Wo hast du das Headset denn eingesteckt? Da wo das alte auch war? Sonst mal vielleicht in den Soundtreiber einstellungen nachgucken, ich hatte mal nen ähnliches Prob. da war da irgendwas verstellt.

    mfg ruddok
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: Headset/Mikrofon Problem

    hab dasselbe auch gehabt, lad dir ersmal nen neuen soundtreiber runter und dann alle einstellungen überprüfen und n bisel testen, is ne scheiß arbeit wenn man keine ahnung davon hat,sowie ich damals ^^ naja später hab ichs dann begriffen...
    warscheinl is irgendwas bei dir ausgeschaltet worden wodurch du jez keinen ton mehr hast...
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: Headset/Mikrofon Problem

    treiber deinstallieren, driver cleaner & treiber neuinstallieren - dazwischen immer neustarten!
     
  5. 13. Juli 2009
    AW: Headset/Mikrofon Problem

    Des weiteren kanns natürlich auch sein, dass deine Soundkarte (Onboard?) einen Knacks hat. Vielleicht bist du ja mal übers Kabel gestolpert und hast damit die Buchse kaputt gemacht. Wenn das mit den Einstellungen überprüfen und Treiberneuinstallieren nicht klappt, würd ich einfach mal ne andere Soundkarte einbauen und guckn obs damit klappt.

    Cheers
     
  6. 13. Juli 2009
    AW: Headset/Mikrofon Problem

    Oh man so ein rumgefummel wieder in den Einstellungen ohne jeden Erfolg :angry: Das raubt mir jeden Nerv hier ^.^

    Die Soundkarte ist OnBoard übrigens, woher weiß ich denn genau welches der richtige Treiber ist? Hab jetzt Realteck AC'97 installiert, aber ist das der richtige? Hab nen "Abit KN9 Motherboard nForce 4 Ultra". Sowas steh zumindest auf der Verpackung.

    Besten Dank für so zahlreiche Ratschläge!

    edit:// wie kann ich checken obs an der Onboardf karte liegt?
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: Headset/Mikrofon Problem

    ich weiß es is ne scheißarbeit musste wohl oder übelst durch wenn du nen sound haben willst
    zum treiber ich hab fast nur den realtek AC'97 treiber gefunden beim googeln...
    hab dann einfach realtek hd audio treiber gesucht und da die neueste version instsalliert, danach gings, ich glaube man braucht garkeinen bestimmten treiber beier soundkarte...
    ps: hab einfach nen realtek hd audio treiber genommen weil everest,ect. meine soundkarte nicht angezeigt hat, den namen ...
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: Headset/Mikrofon Problem

    würde jetzt mal ganz einfach auf einen treiber tippen da es ja nicht sein kann das das neue headset kaputt ist wie schon gesagt de-installieren und es dann nochmal versuchen,oder den soundtreiber aktualisieren.

    mfg:golf3v8
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: Headset/Mikrofon Problem

    Also ich hab echt keine Ahnung wodran es liegen kann. Ich skype locker rum, dann hab ich mich kurz abgemeldet vom Pc und beim wieder einloggenm geht nichts mehr....

    Pcs haben echt so ihre Macken ^.^

    bin gerad am Treiber installieren, ich editier gleich das ergebniss

    edit://


    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Danke!!!!! =) =) =) =) Aufjeden ich kann wieder reden...übers Internet

    Vielen Lieben Dank! Bewertungen sind das mindeste was ich tun kann.

    Achso...wodran es lag, keine Ahnung. Ich hab Driver cleaner benutzt, nen falschen Treiber ausversehen installiert (so ein HD Ding) danach gings nicht. Dann wieder Driver Cleaner& reboot. Danach wieder AC'97 drauf und es ging... Klasse! Tag gerettet ^.^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.